- Joomla Version
- 5.2.1
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- one.com
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung um ein Forum auf zu machen. Kein Joomla Forum oder ähnliches, hat was mit einem Hobby zu tun.
Danke
Holger
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung um ein Forum auf zu machen. Kein Joomla Forum oder ähnliches, hat was mit einem Hobby zu tun.
Danke
Holger
Schau dir mal Kunena an
Danke werde ich mir reinziehen
Holger
Check bei deinem Provider ob der Betrieb von Foren beim gemietetem Webspace erlaubt ist.
Danke für den Tipp, das hatte ich gar nicht bedacht
Holger
Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage.
Ich wollte auf meiner Seite auch ein Forum hinzufügen. Kunena ist vielleicht nicht das umfangreichste, aber am einfachsten zu implementieren. Mein eigentlicher Gedanke war phpBB, weil ich das seit Jahren kenne und nutze, aber eben immer nur als standalone. Bridges habe ich nie probiert.
So, also was ich eigentlich sagen will, ist, dass ich Fehler kriege, wenn ich versuche Kunena vom Webkatalog aus, zu installieren. Ich habe die Meldung angehängt. Ich habe die zip Datei von der Entwicklerseite geladen und mit "Paket hochladen" versucht zu installieren, mit der gleichen Fehlermeldung.
Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir helfen, was ich falsch mache?
Danke.
Normalerweise bedeutet das, dass dein /tmp Verzeichnis nicht beschreibbar ist.
Kann sein dass es keine Schreibberechtigung hat, dass dein webspace voll ist, dass der Verzeichnisname in der Konfigurationsdatei nicht stimmt.
Mmh, der tmp Ordner im Joomla Verzeichnis hat die gleiche Berechtigung wie die anderen Ordner.
Voll st mein Webspace auch nicht.
Was genau meinst du mit der Konfigurationsdatei? Hast du ein Beispiel? Ich habe die Webseite jetzt schon eine Weile und nie Probleme...
Das macht der bei mir auch öfter..... Immer wenn ich 'Aus Webkatalog' oder von 'URL' instaliere.
Versuche mal das Packet bei Kunena runterzuladen und instaliere über 'Paketdatei hochladen'
Dann funktioniert es bei mir..... und bei Dir vielleicht auch!
Ich kann das Verhalten nachstellen: Bei einer fast leeren 5.2.2 bekommen ich auch den Fehler (Manifest file...) beim Versuch, mit "Install from Web" zu installieren.
Obiges passiert öfters auch bei anderen Erweiterungen, wenn der Updateserver nicht zur Verfügung gestellt wurde.
Erweiterungen downloaden und dann per Upload installieren funktioniert dagegen.
Ja, genau. Bei Dir hat es aber nicht funktioniert, weil ev:
Normalerweise bedeutet das, dass dein /tmp Verzeichnis nicht beschreibbar ist.
Kann sein dass es keine Schreibberechtigung hat, dass dein webspace voll ist, dass der Verzeichnisname in der Konfigurationsdatei nicht stimmt.
vermute (außer wegen (nicht) beschreibbar), dass /logs / tmp Pfade ev. nicht stimmen.
Kannst Du hier überprüfen (joom-config):
FAQ - Nützliche Tools - fc-hosting.de | Webhoster
Liebe Grüße
Christine
Runterladen und dann installieren klappt auch nicht.
Ich bin ein bisschen verzweifelt. Habe auch gerade fuer fast 4 Stunden mit meinem Host-Provider gechattet, die konnten auch nicht helfen. php.ini ist deaktiv fuer mein Paket, ich habe versucht die .htaccess anzupassen, klappt nicht. Dann eine php.ini erstellt und in den Administrator Ordner gepackt, klappt auch nicht.
Mein Joomla wurde ohne Sample Dateien installiert, weil ich die nicht will und sie nicht einfach zu entfernen sind.
Verzeichnis stimmt mit der Global Configuration ueberein. Ich weiss echt, was ich noch versuchen kann.
Bei Kunena nachfragen?
Was geklappt hat, war zip runterladen, entzippen und dann manuell per FTP in das tmp Verzichnis laden und dann installieren.
Der tmp Ordner hat 755 als Berechtigung, sollte also eigentlich funktionieren.
Was geklappt hat, war zip runterladen, entzippen und dann manuell per FTP in das tmp Verzichnis laden und dann installieren.
Dann vielleicht doch nochmal die /tmp und /logs-Pfade in der configuration.php prüfen?
Siehe #12 von christine2