- Joomla Version
- 5
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- Unbekannt
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Framework, wie Helix Ultimate, oder Astroid, oder ein Theme was ich nehmen kann.
Aufgabe: Ich möchte eine vorhandene Webseite umgestalten, es ist ein altes Theme installiert, welches unbedingt erneuert werden muss.
Ich hatte bereits Helix Ultimate installiert, habe hier aber folgende Probleme:
- Seiteninhalt ist boxed, den Footer möchte ich aber über den kompletten Bildschirm haben, Fluid Row hat nichts gebracht, da die Breite dann nur soweit wie der Boxed Container geht.
Ich habe den haupt-Content in links und rechts unterteilt, also rechts ist ein schmaler Bereich mit Wetter, Login etc. hier tue ich mich auch schwer, die Breite anzupassen bei Helix...
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit einem anderen Theme arbeiten sollte, wo ich mehr einstellen kann, oder mit dem SP-Pagebuilder den Inhalt aufbauen soll, dann bleibt aber immer noch mein Problem mit dem Footer, dass der nicht über den kompletten Bildschirm gehe, also über den "geboxed"-Layout hinaus.
Ansich ist der Inhalt bereits über Module ja komplett vorhanden, da macht es eig. wenig Sinn, den SP-Pagebuilder zu nehmen, und alles von neu aufzubauen, ich muss nur das Framework/Theme wegen Bootstrap erneuern und quasi das Grundgerüst anpassen, damit es optisch wieder stimmig ist.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!