- Joomla Version
- 5.2.1
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Lokal
Ich habe die Frage schon gelegentlich gestellt gesehen, aber keine schlüssige Antwort dazu finden können. Ich entwickle z.Z. mit JCB (Joomla Component Builder) eine recht umfangreiche Joomla Anwendung. Da ich nur Turnschuh-Programmierer bin und sich mit Joomla 5 doch vieles geändert hat, ist das mit viel Trial and Error verbunden. Es fallen also viele Testdaten an. Da es andererseits sehr mühsam ist, alle Einstellungen aus der lokalen Entwicklungsumgebung in ein sauber frisch aufgesetztes Joomla zu übernehmen, würde ich gern die Datenbank (Artikel, Kategorien etc.) bereinigen und dann den Großteil der Daten aus der aktuell laufenden Joomla 3 Webseite übernehmen (es gibt dafür eine Komponente "SP Transfer", mit der ich den Import grundsätzlich schon erfolgreich getestet habe). Dennoch die Frage - sind Probleme bei dieser Vorgehensweise zu befürchten? Strittig ist ja immer wieder z.B. die Frage, ob die Assets Tabelle geleert werden darf. Hat jemand Erfahrungen aus einer vergleichbaren Situation?
Grüße in die Runde,
-------
Olaf