- Joomla Version
- 5.2.1
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- lokal
Hallo Zusammen,
da ich von javascript gar keine und von php nur limitierte Kenntnisse habe und von Joomla auch nur rudimentär Ahnung, habe ich mir eine Anwendung zur Verwaltung aus vielen Code-Schnipseln gebastelt. Das ganze ist so aufgebaut, dass die ganzen Seiten als htim/php-code in separaten dateien liegen und ich im Beitrag der Jommlaseite nur durch eine Zeile aufrufe:
{source} <?php require_once(pad/datei.inc.php); ?> {/source}
In dieser Datei kann ich nun mit php alles anstellen was ich will. Unter anderen habe ich nach dem erfolgreichen speichern eines Formulars folgenden Code um das entsprechende Fenster zu schließen:
if (!$fehlerart) {echo "<script>window.close();</script>";}
das ist so zu lesen: Wenn kein Fehler dann schließe das Fenster.
den Schnipsel mit dem javascript-code habe ich im Internet gefunden. Da die Seite alle in php sind, hängen die Darstellung und die Inhalte nur noch vom "Eltern-System", was Joomla ist und der php-vVersion ab.
In Joomla 4 hat das alles so funktioniert, ohne irgend etwas am Template, der index.php oder in der joomla Konfiguration anzupassen.
In Joomla 5 geht das nicht mehr, die script-Zeile wird einfach ignoriert. Hat jemand eine Idee, an welchen Schrauben ich in Joomla drehen muss? Die php-Version hat sich nicht geändert.
Danke für eure Hinweise