Rolf Dautrich jetzt habe ich Termine es hatte sich ein Bindestrich eingeschlichen. CSS Klasse Modul habe ich was rein geschrieben.
Was kann ich jetzt im css machen und wo?
Kalender einbinden
-
stefans -
26. November 2024 um 11:56 -
Erledigt
-
-
Ich habe mal Deinen Kalender probehalber in eine meiner Testsites eingebaut. Das sieht dann so aus:
Der Hintergrund stammt von meinem Template. Hier das CSS für das Simple iCal Block Modul:
Code
Alles anzeigen.module.kalender h3 { font-family: Lato, Arial, Verdana, sans-serif; color: #12471e; font-size: 1.2rem; line-height: 1.6em; text-transform: uppercase; text-align: center; } .kalender .simple_ical_block { margin-bottom: -15px; } .kalender .list-group-item { border: none; background-color: unset; } .kalender .simple_ical_block .ical_summary, .kalender .simple_ical_block .ical_details { font-size: 18px; color: rgb(18, 71, 30); padding-left: 30px; font-weight: normal; } .kalender .simple_ical_block .ical_details { text-decoration: underline; } .kalender .simple_ical_block .list-group-item { font-size: 18px; color: rgb(130, 73, 19); font-weight: bold; }
Als "CSS-Klasse Modul" hatte ich "kalender" eingetragen. Schriftgrößen, Schriftarten, Farben usw. kannst Du nach Belieben setzen.
Beachte auch meine Einstellungen aus dem Post #48.
-
@ Rolf Dautrich
sorry, dass ich hier kurz einsteige, aber gibt es mit CSS die Möglichkeit einer Umrandung?
-
... gibt es mit CSS die Möglichkeit einer Umrandung?
z.B. so:
Ist aber Template-spezifisch. Du musst halt dem Modul einen Rahmen geben.
-
Die Testseite sieht gut aus, aber ich hatte mehr an eine solche Umrahmung gedacht (Anhang)
Das funktioniert hiermit nicht. Template ist Cassiopeia
.module.kalender .module_surround { border: 3px solid red; }
-
Mit Cassiopeia kannst Du mal das versuchen:
Die Annahme hier ist, dass das Modul in der Position "bottom-a" angezeigt wird. Sonst entsprechend ändern. Die Klassen findest Du -wie immer- mit den Entwicklertools Deines Browsers.
-