Webseite wird nicht angezeigt

• Joomla Version
    3.10
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    IONOS
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    Irff.de

Hallo Miteinander,

ich nutze momentan die Joomla Version 3.10. Da sie sehr veraltet ist und ich ein absoluter Dilettant bin habe ich mich entschlossen eine neue Homepage durch Wordpress zu erstellen.

Leider habe ich ausversehen einen vorzeitigen Domain Transferer gemacht (obwohl meine neue Homepage bei weitem noch nicht fertiggestellt ist) und beim zurücksetzten wird mir jetzt sobald ich dir URL betrete, nicht mehr die Homepage sondern nur noch das Joomla Kontrollzentrum angezeigt.

Was kann ich machen damit meine Inhalte wieder sichtbar sind?

Bitte um Hilfe.

• Wenn es nur eine Domain bei IONOS gab und ein Domain-Transfer durchgeführt wurde, kommst du an die bei IONOS liegende Domain nicht mehr ran. Du müsstest also entweder den Joomla Verzeichnisinhalt und Datenbank bei IONOS sichern und dann beim neuen Provider installieren oder dir eine neue Domain bei IONOS beschaffen und dann auf das vorhandene Joomla Verzeichnis verlinken (#2).

• Hallo!

Eine neue Domain muss nicht unbedingt sein.
    Die Provider bieten immer eine Subdomain (bei DF, fällt mir grade ein ist das ne längere Zahl und dann .hostingkunde.de) beim Webspace ab. Jedenfalls die meisten.
    Die einfach auf das Joomlaverzeichnis lenken, fertig.

Gruß
    sven

• Du hast deine Domain zu einem anderen Hoster transferiert?

Wenn diese Domain bei Ionos nicht mehr existiert, kann ich mMn auch keine Subdomain

bei Ionos erstellen. Weiß ich aber nicht, da ich nicht bei Ionos bin.

Und die Domain zeigt doch auf deine WP-Seite.

Ein Joomla-Kontrollzentrum finde ich nicht.