CSS-Anpassungen im Mitgliederbereich

• Joomla Version
    4.4.9
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    https://www.lima-city.de/

Zugegebenermaßen bin ich nicht der beste Programmierer und muss öfter mal um Hilfe bitten. Dies ist aber schwierig, wenn es sich um den Mitgliederbereich handelt und ich ohne Zugangsdaten nichts zeigen kann. Gibt es vielleicht die Möglichkeit den betreffenden Teil und mein dazugehöriges CSS runterzuladen, damit ich es in irgendwelchen Foren posten oder verschicken kann? Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem ich das gut machen kann? Wird meine Idee überhaupt klappen? Die Links müssen ja nicht funktionieren, wenn es nur um Style-Anpassungen geht. Mein Gedanke ist es, die Änderung dann ins "echte" Joomla zu übertragen.

• Irgendwelche Tools kenne ich nicht, die so etwas machen würden. Du kannst aber ein "leeres" Joomla in einer Subdomain installieren, natürlich mit dem von Dir verwendeten Template und Deinem lokalen CSS. Dort kannst Du die betreffende Seite (per Copy-Paste) aus Deiner Live-Seite hineinkopieren, einen Menüpunkt dazu und die echten Daten gegen Dummy-Daten austauschen. Ist natürlich mit Arbeit verbunden, sollte aber ein gangbarer Weg sein.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Hallo Rolf,

Dieser Weg klingt wirklich nicht so praktisch, da die zweite Installation ja quasi nutzlos auf dem Server ist und zum anderen, müssen ja die CSS-Dateien von meiner "echten" Installation geladen werden, sonst müsste ich ja alle CSS-Änderungen immer 2x machen, damit die Fehler nicht nur bei mir sondern auch in der "gefälschten" Installation auftreten.

Aber Google Chrome hat von Haus aus die Möglichkeit, Webseiten mit CSS herunterzuladen. Es sieht zwar nicht 1:1 wie bei mein echtes Joomla aber glaubst es könnte klappen? Ich kann dir ja mal den Link schicken und du könntest 2 Anpassungen für mich machen, wenn du nichts dagegen hast. Dann sehen wir ja ob es klappt :P