- Joomla Version
- 5.2.2
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- IONOS
Ich bekomme beim Update stehts den Fehler: "TUF Debug-Meldung: Could not load root metadata." Dies lässt sich nur unterdrücken, wenn ich in ...\libraries\src\Updater\Updater.php in der Zeile 263 das Update ausschalte:
//$update_result = $adapter->findUpdate($updateSite);
$update_result = false;
Die Tabelle "XX_tuf_metadata" in der Datenbank habe ich bereits mehrfach aktualisiert.
Kann mir jemand helfen?
Hier noch der Stack:
# | Function | Location |
---|---|---|
1 | () | JROOT\libraries\vendor\php-tuf\php-tuf\src\Metadata\StorageBase.php:42 |
2 | Tuf\Metadata\StorageBase->getRoot() | JROOT\libraries\vendor\php-tuf\php-tuf\src\Client\Updater.php:138 |
3 | Tuf\Client\Updater->refresh() | JROOT\libraries\src\TUF\TufFetcher.php:118 |
4 | Joomla\CMS\TUF\TufFetcher->getValidUpdate() | JROOT\libraries\src\Updater\Adapter\TufAdapter.php:84 |
5 | Joomla\CMS\Updater\Adapter\TufAdapter->getUpdateTargets() | JROOT\libraries\src\Updater\Adapter\TufAdapter.php:50 |
6 | Joomla\CMS\Updater\Adapter\TufAdapter->findUpdate() | JROOT\libraries\src\Updater\Updater.php:263 |
7 | Joomla\CMS\Updater\Updater->getUpdateObjectsForSite() | JROOT\libraries\src\Updater\Updater.php:164 |
8 | Joomla\CMS\Updater\Updater->findUpdates() | JROOT\administrator\components\com_joomlaupdate\src\Model\UpdateModel.php:183 |
9 | Joomla\Component\Joomlaupdate\Administrator\Model\UpdateModel->refreshUpdates() | JROOT\administrator\components\com_joomlaupdate\src\Controller\DisplayController.php:81 |
10 | Joomla\Component\Joomlaupdate\Administrator\Controller\DisplayController->display() | JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:730 |
11 | Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() | JROOT\libraries\src\Dispatcher\ComponentDispatcher.php:143 |
12 | Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() | JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:361 |
13 | Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() | JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:150 |
14 | Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() | JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:195 |
15 | Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() | JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:306 |
16 | Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() | JROOT\administrator\includes\app.php:58 |
17 | require_once() | JROOT\administrator\index.php:32 |