Hallo zusammen
Ich habe vor ca. 10 Jahren mit einem Kollegen eine Webseite mit Joomla erstellt (genaue Version unbekannt).
Leider kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
Laut dem Hostingunternehmen liegt es an der alter Version.
Sie meinten es wäre ein FTP Update auf Joomla durchzuführen.
Wie kann ich dies machen wenn ich nicht einmal reinkomme?
Danke im Voraus
LG Gabriele
Joomla Version veraltet / kein Zugriff auf Webseite
-
Gabriele -
5. Dezember 2024 um 16:45 -
Erledigt
-
-
Hallo Gabriele!
In diesem Falle musst du deinen Webspace per FTP herunterladen.
Und du musst über deinen Hosteraccount die dazugehörige Datenbank herunterladen.
Dann ggf. mit der entsprechenden Xampp-Version versuchen, die Seite lokal zum laufen zu bringen.
Hört sich kompliziert an, aber gemeinsam schaffen wir das.
Schau mal hier in die Anleitung:
https://forum.joomla.de/core/attachment/17634-joomla-umzug-server-xampp-pdf/
Nicht mehr ganz aktuell, sollte aber passen.
-
Hallo zusammen
Ich habe vor ca. 10 Jahren mit einem Kollegen eine Webseite mit Joomla erstellt (genaue Version unbekannt).
Leider kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
Laut dem Hostingunternehmen liegt es an der alter Version.
Sie meinten es wäre ein FTP Update auf Joomla durchzuführen.
Wie kann ich dies machen wenn ich nicht einmal reinkomme?
Danke im Voraus
LG GabrieleLink? Kommt eine Fehlermeldung beim Aufruf, oder was bedeutet "nicht mehr darauf zugreifen"?
-
Ich weiss ja nicht wie umfangreich diese Seite ist. Aber ziemlich sicher muss sie neu gebaut werden.
Wenn sie nich allzu groß ist, such die Inhalte im Webarchiv und kopiere die wichtigsten Texte und Bilder, dann fang gleich mit einer neuen J5 an -
Für ein vollständiges Backup der Dateien und der Datenbank eventuell auch nützlich:
Kubik-Rubik Joomla! Backup Script ( Die Datei jbs.php in der jbs_v1.2.zip ) dort:
kubik-rubik.de/de/downloads/php-scripts-php-skripte
und auch das Tutorial dazu:
kubik-rubik.de/de/faq/joomla-tutorials/backups-in-joomla-und-wordpress-erstellen
Das Backup-Script funktioniert übrigens auch mit neueren PHP-Versionen.
Wenn du uns einen Link zur Website gibst können wir dir auch mitteilen welche Joomla-Version dort zuletzt in Verwendung war bzw. ist.