- Joomla Version
- 5.2.2
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- selber
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- onki.de
Hallo,
Ich stelle gerade die Suchfunktion auf den Suchindex auf meiner Seite um und hab Probleme, Texte zu finden
Derzeit hab ich die alte Suche ins Off-Canvas verschoben, um vergleichen zu können. Die neue ist in Content-Top.
Wenn ich neu nach "Bluetooth" suche, bekomme ich ein Ergebnis. Mit der alten Funktion sind es 4 Treffer, wobei der Suchtext hier im Test (also nicht der Überschrift) zu finden ist.
In der Indexierung gibt es ja Parameter (Faktoren), um diese einzustellen. Wie ist das mit dem Faktor zu verstehen?
Bei "Inhaltstexte" bin ich schon von 0,7 auf 2 gewechselt.
Was sind brauchbare Werte, damit auch der Text vernünftig indexiert wird?
Die Indizierung ist erneuert, es sind alle Beiträge freigegeben und auch alle 8 Such-Plugins mit Komponente sind aktiviert.
Mir drängt sich der Verdacht auf, das mit den Standardeinstellungen nur die Überschriften durchsucht werden. Das wäre ziemlicher Mist.
Mir sind Performance usw. komplett Wurscht, weil meine Seite eher selten frequentiert wird und eher mir als Archiv dient. Daher ist mir eine gute Findefunktion lieber als eine tolle Suche.
Die Aktivierung der "Phrasensuche" mit anschließender Neuindizierung brachte auch keine Verbesserung.