- Joomla Version
- 5.2.2
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- egal
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- auch egal
Ich nutze den JCE schon seit einer Ewigkeit, sodass ich keinen wirklichen Bezug mehr zum Joomla-eigenen Editor habe.
Da sich meine Nutzung aber mittlerweile hauptsächlich auf die Standardtätigkeiten beschränkt, frag ich mich, ob der JCE wirklich noch "nötig" ist.
Was sind Standardtätigkeiten?
Ich bin keiner, der mit Joomla Geld verdient, ich verblase es hauptsächlich damit und erstelle und pflege verschiedenen Seiten von mir, meinem Verein und Freunden.
Daher benötige ich die Userspezifischen Funktionen, die Verzeichnisse zuordnen oder ähnliches eigentlich nicht.
Was mir am JCE sehr gut gefällt ist der erweiterte Bildermanager. Dort kann ich Bilder hochladen, Thumbnails flexibel generieren oder ggf. löschen usw.
Ich denke das ist die essentielle Funktion, die mir so in Joomla nicht geboten wird.
Früher hatte ich noch Einleitungsbilder mit Popup usw. generiert. Mittlerweile nutze ich aber die systemeigene Funktion, weil die dann auch Inhalte im Archiv usw. vernünftig anzeigt.
Auch Tabs kann man mittlerweile prima ohne zusätzliches Plugin generieren.
Ich gehe davon aus, dass man in Standard-Editor auch problemlos Links aus früheren Beiträgen oder so einfügen kann und auch Abschnittformatierungen (Überschrift 1 ....) möglich sind.
Was ist die Funktion, die bei euch dazu geführt hat, den JCE zu nutzen?
Gruß
Onki