Wer nutzt: more_form builder element for YOOtheme Pro

• Joomla Version
    5.2.2
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    ionos

Hallo, nutzt irgendjemand oben angegebenes Plugin als Kontaktformular?

oder kann mir jemand mal im Detail erklären was ich einstellen muss damit Joomla wieder Emails versenden kann? pardon

(Habe gerade noch das Formular von RSFormPro laufen aber auch da klappt das senden der Nachrichten nicht.)

Liebe Grüße, Manuel

• Wenn es bei zwei verschiedenen Formularen nicht klappt, könnte es auch an den Einstellungen der eigenen (Email-) Daten bzw. Joomla liegen.

Funktioniert das Standard-Kontaktformular von Joomla?

Kann in den Systemeinstellungen eine Mail versendet werden?

• Mit Emails von der Homepage hatte ich bisher noch nicht viel zutun? Was gibt es für Einstellungen die ändern könnte? In den Systemeinstellungen die Testmail geht auch nicht raus...

Wenn die Testmail nicht erfolgreich ist, wird auch das Mail vom Formular nicht funktionieren.

Welche Mailserver-Einstellungen sind in Joomla > System > Konfiguration > Server > E-Mailing?
    Es empfiehlt sich hier SMTP bei Mailer zu wählen, danach müssen die Daten vom jeweiligen Mailpostfach angegeben werden, also Postausgangsserver mit Port, SSL (laut Anbieter/Hoster), SMTP-Authentifizierung ja > Benutzer = Mail + Mailpasswort.
    So weit ich weiß, sollte die Mail idealerweise die selbe Domäne haben, wie die Webseite.