Beiträge werden im Frontend nicht angezeigt

• Joomla Version
    5.2.2
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Webhoster.de
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.fischereiverein-merching.de/fischergilde5/

Hallo Community,

ich habe eine Webseite schon seit längerem laufen und alles war top. Als ich das letzte mal Änderungen vornehmen wollte, konnte ich Beiträge zwar im Backend erstellen, diese werden im Frontend aber nicht angezeigt und sind auch nicht im Quelltext der Seite. Menüeinträge können erstellt werden und werden auch angezeigt. Auch über Proforms erstellte Formulare können erstellt werden, werden aber auch nicht angezeigt.

Seite wurde schon über ein Backup wieder hergestellt, brachte auch keinen Erfolg

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich mal ansetzen könnte? Bin mittlerweile etwas ratlos.

Vielen Dank für Eure Mühe

Stefan

• Es geht hier nur um die Seite «Start», nicht wahr? Sonst sind ja überall Beiträge vorhanden. Für mich sieht die Seite «Start» so aus, als ob es sich um einen Menüeintrag des Typs «Einzelner Beitrag» handelt. Und könnte es sein, dass sich das Startseitenbild in diesem Beitrag befindet? Oft verwendet man für die Startseite einen Menüeintrag des Typs «Hauptbeiträge». Oder infrage kommt vielleicht auch der Typ «Kategorieblog».

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird nach fertigstellung die aktuelle Seite , die mit einer älteren Joomla Version läuft, ablösen.

Unter Gewässer >Verlorener Bach

sowie

Termine>Termine 2025 l

sind Beiträge verlinkt, die ich ganz normal im Backend anlegen konnte, aber eben im Frontend nicht angezeigt werden.

Das hat auch alles funktioniert, bis ich vor kuzem neue Beiträge hinzufügen wollte, den Fehler dann bemerkt habe.

• TE hat sich diese Woche an mich gewandt:

Müsste man sich mal im BE anschauen.

Das Problem konnte auch schnell gefunden werden:

Im Astroid-Framework gibt es den Bereich 'Component Area', wo u.a. die Beiträge angezeigt werden.

In den Einstellungen dazu war diese Area nur bestimmten Menüpunkten zugewiesen:

Wenn man jetzt neue Menüpunkte erstellt hat, wurden sie zwar angezeigt, werden aber nicht automatisch hinzugefügt:

Deshalb konnte man die Beiträge nicht sehen:

Um das auszuschließen, habe ich die Menüzuweisung für alle Menüpunkte geändert:

Somit werden jetzt immer alle Beiträge etc. mit neuen Menüpunkten dargestellt:

BTW: Es gibt auch ein deutsches Sprachpaket für das Astroid-Framework:

Download

Gruß Elwood