Tag / Schlagwort Ergebnisseite kann nicht mit Modulen verknüpft werden

  • Hallo zusammen,


    Unsere Beiträge sind nun alle mit Tags / Schlagworten versehen. Diese werden in jedem Beitrag auch ordentlich am Seitenende dargestellt.
    Wenn man nun auf einen dieser Schlagworte klickt folgt eine Ergebnisseite, auf der Links zu allen mit dem Schlagwort ausgestatteten Beiträge stehen.


    So weit so gut. Leider kann ich die Ergebnisseite nirgends abgreifen bzw. mit Modulen verknüpfen, um dort das Topmenü, Leftmenü, den Footer und das Suchfeldmodul anzeigen zu lassen.


    Beispiel: http://zrinski.de/de/component…/8-oberflaechenveredelung
    Das sollte dann natürlich so aussehen wie auf dem Rest der Webseite. Anfangs hatte ich das selbe Problem mit der Ergebnisseite des Suchmoduls. Das konnte ich allerdings durch einen versteckten Menüpunkt ausgleichen. Das funktioniert bei der Ergebnisseite der Schlagwörter allerdings nicht, weil es keinen passenden Menüeintragstyp dafür gibt.


    Ich hoffe jemand hat dafür ein Idee.


    Grüße, Thomas.

  • Hallo Tom,


    das funktioniert leider nicht. Bei der Suche geht das so auch nur weil man im Modul "Suche" die Eintrags_Id auf den versteckten Menüeintrag setzen kann.


    Für die Schlagworte gibt es ja kein Modul das die Verbindung herstellt.


    Grüße, Thomas.

  • Hallo,


    @Indigo66: Der Advanced Module Manager ist ein guter Tip, danke dafür :) Er hat ein paar echt nette Sachen drauf. Das Problem konnte er leider auch nicht lösen. Sobald ich z.B. im LeftMenu weitere Zuordnungen zusätzlich zu den Menüpunkten vornehme, verlieren diese ihre Gültigkeit. Im Ergebnis wird das LeftMenu auf keiner Seite mehr angezeigt.


    @deGobbis: Das hatte ich schon probiert, bevor ich mich hier an euch gewandt habe. Das klappte dann auch so wie erwartet. Allerdings war mir das zu viel geklicke, da man die Zuordnungen für alle Module ja quasi invertieren muss. Dabei hilft mir der Advanced Module Manager mit seinem Toggle switch zwar ungemein, was bleibt ist aber das "um die Ecke" denken beim Einpflegen und die Fehlerquellen werden dabei auch nicht weniger.


    Insgesamt verstehe diese Ergebnisseite der Tags überhaupt nicht. In was für einen Typ lässt sie sich einordnen, bzw. ist das jetzt ein Haupteintrag, oder "uncategorised"?? Ist das bei allen Joomla Installationen so daß diese Ergebnisseite sich nicht richtig greifen lässt? ?(


    Naja, es ist Freitag. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Danke für die Antworten.


    Grüße, Thomas.

    • Hilfreich

    Hi


    das geht schon mit dem advanced modulemanager
    indem du die zuweisung unter komponenten einschliessen Tags wählst


    du musst auch bei der Vergleichtmethode aufpassen, ob Alle oder irgendein füer deinen zweck besser ist
    man kan sich durch falsche einstellungen dort richtig verrennen :) , ist mir auch schon passiert, das am ende nichts angezeigt wurde


    funktionieren tut das aber mit den komponenten, habe das schon öfters eingesetzt


    gruss
    Ronny

  • Hi Ronny,


    danke für den Tipp, die Vergleichsmethode hat es gerichtet. Auf "oder" gestellt funktioniert nun alles wie es soll.
    Kleiner Schalter, große Wirkung :D


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße, Thomas.