- Joomla Version
- 4.4.8
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Vivanet (Schweiz)
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- www.nederlandse-schapendoes.ch
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, habe vor ungefähr 10 Jahren in einem Kurs meine Joomlaseite erstellt, kenne mich aber nicht wirklich gut aus.
Migrationen (2 auf 3 sowie 3 auf 4) haben mich jeweils viel Zeit mit Googlen gekostet, aber ich habe es irgendwie hinbekommen. Zu meinem aktuellen Problem habe ich allerdings bisher nichts Hilfreiches gefunden.
Im Oktober war ich zuletzt im Backend meiner Seite. Nun wollte ich mich vor ein paar Tagen wieder anmelden, bekam aber folgende Fehlermeldung:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at webmaster@nederlandse-schapendoes.ch to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log."
Auch in mein Control Panel konnte ich mich nicht einloggen und habe daher den Hoster angeschrieben. Mir wurde ein neuer Link zum Einloggen geschickt, das hat auch funktioniert.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Control Panel umgestellt wurde: Früher war es cPanel, jetzt ist es Direct Admin. Ich frage mich, ob das ein Problem sein könnte. Über die Umstellung wurde ich vorab nicht informiert.
In der user.ini steht z. Bsp. bei session.savepath: cpanel