Suchindex: Indexierung bricht mir Fehler ab

• Joomla Version
    5.2.2
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    lokal

Ich hab mein schon seit langem laufendes System nun testweise von J3 auf J5 hochgezogen. Jedoch habe ich ein Problem mit der Indexierung.

Installiert sind JEvents, Akeeba Tickets, ne menge Berichte, Kategorien, ...

Ich hab zunächst die Normale Suche ausprobiert, wollte aber nun auf die Indexsuche in Betrieb nehmen. Leider schlägt die Indexierung mit einem wenig hilfreichen Fehler fehlt

Versuche:

Index plugin von JEvents deaktivieren führt zu Fehler in "Tickets" -> exakt gleiche Fehlermeldung

Zusätzlich plugin von ATS deaktiviert -> exakt gleiche Fehlermeldung

Dann hab ich alle plugins im "finder" Verzeichnis einzeln eingeschaltet und indexieren lassen -> alle Plugins außer "Categories" waren einzeln jeweils erfolgreich.

Categories meldet den Fehler schon gleich zu Anfang.

Der Zustand wie im Bild tritt trotz dem Einzelindexierungsprozess exakt genauso wieder auf.

=> Wie kann ich hier weiter debuggen? System Debug spuckt nix aus und im PHP Log finde ich auch nix passendes.

Danke schon mal.

• Hi,

=> Wie kann ich hier weiter debuggen? System Debug spuckt nix aus und im PHP Log finde ich auch nix passendes.

Ich würde so vorgehen: Alle Finder und Suchindex Plugins außer den J! Core Plugins deaktivieren. Dann den Index durchlaufen lassen. Das solte ohne Fehlermeldung funktionieren.

Dann das erste externe Finder/Suchindex Plugin aktivieren und wieder den Index durchlaufen lassen.

Wenn keine Fehlermeldung, ist das Plugin "sauber".

Dann das nächste externe Finder/Suchindex Plugin aktivieren und wieder den Index durchlaufen lassen.

Wenn keine Fehlermeldung, ist auch das Plugin "sauber".

Usw. Sobald eine Fehlermeldung auftaucht, hast Du den Bösewicht gefunden.

Ist mühsam, aber ein bessere Methode um solche Fehler einzugrenzen, kenne ich nicht. :(

Freundliche Grüße,

Benno

• Hallo Benno,

danke für den Hinweis. Das hatte ich schon gemacht:

Dann hab ich alle plugins im "finder" Verzeichnis einzeln eingeschaltet und indexieren lassen -> alle Plugins außer "Categories" waren einzeln jeweils erfolgreich.

Das hat aber leider nicht geholfen die Ursache zu finden…

Deswegen muss ich etwas tiefer einsteigen , aber wie?

Grüße Mattes

• Hallo Mattes,

Das hat aber leider nicht geholfen die Ursache zu finden…

Deswegen muss ich etwas tiefer einsteigen , aber wie?

Eventuell könnte das hier helfen:

Re:Later
    10. Oktober 2018 um 17:04

Hier habe ich was gesehen, glaube aber nicht, dass es relevant ist.

Da ich mich mit diesen Smart dingens nicht so auskenne, weiß ich es nicht.

Liebe Grüße
    Christine

• Also eine saubere Methode für die Problem Nachverfolgung hab ich nicht gefunden aber das Problem gelöst:

Es war ein Beitrag mit eingebettetem Bild in base64 Kodierung. Nachdem ich das Bild auf dem Server gespeichert und nicht ins html kodiert hab ging die Indexierung ohne Fehler durch.