Artikel Titel ausblenden in Kategorieansicht überschreibt Beitragsoptionen

• Wenn ich ein Menü anlege und einen Kategorieblog anzeigen lasse, kann ich entscheiden ob die Beitragstitel in der Ansicht angezeigt werden oder nicht.

Setze ich nun in den Optionen der Kategorie die Anzeige der Titel auf "nicht anzeigen" werden bei Aufruf der einzelnen Beiträge in der Beitragsansicht die Beitragstitel ebenfalls nicht mehr angezeigt obwohl ich in den Beitragsoptionen global Titel anzeigen eingestellt habe.

Bio jetzt echt verunsichert, ob das schon immer so war, wobei ich auch selten die Anforderung hatte Beitragstitel nicht in der Kategorieansicht auszublenden. Egal wie, jetzt ist es so und ich finde es schon seltsam, dass sich Joomla so verhält.

Nachstellen kann man das verhalten so:

• Menü Kategirieblog
    • Im Menü Optionen Titel anzeigen auf Ausblenden
    • Dann die Kategorieansicht im frontend öffnen.
    • Die Artikelüberschriften werden nicht angezeigt.
    • Geht man dann in den einzelnen Beitrag im Artikel, wird auch hier kein Titel mehr angezeigt obwohl in den Optionen der Article Titel anzeigen eingestellt ist.

Fazit: Menüeinstellung Kategorieblog "Titel anzeigen aus" überschreibt die Einstellung in der Beitrags Optionen (wenn dort Artikel anzeigen eingeschaltet ist).

Ist es ein Bug oder so gewollt?

• Ja, nur wenn z.B. kein Menüeintrag vorhanden ist in dem der Beitrag "verwendet" wird, werden die Einstellungen bzw. Parameter in den Optionen im Beitrag verwendet.

Je globaler die vorgenommene Einstellung eines Parameters desto geringer dessen Vorrang bzw. "Wertigkeit".

Die Parameter im Menüeintrag "Einzelner Beitrag" überschreiben z.B. Menüeintrag "Kategorie-Blog" für diesen einzelnen Beitrag bezüglich view=article

• Der Betroffene möchte alle Beitragstitel in der Kategorieblogansicht über die Kategorie Optionen global ausblenden aber beim Aufruf des Beitrags über die Kategorie den Beitragstitel wieder anzeigen lassen.

Dabei geht er davon aus, dass die Optionen im Kategorieblog und in den Optionen der Beiträge unabhängig voneinander sind.

Einzelne Beiträge dann manuell konfigurieren und Anzeigen auf Ja stellen schafft Abhilfe ist Ihm aber zuviel Arbeit.