- Joomla Version
- 5.2.2
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- domain factory
Probleme mit Editor
-
stefans -
7. Januar 2025 um 12:57 -
Erledigt
-
-
Ich habe in einem Beitrag etwas untereinander geschrieben....
Wie hast du das realisiert? Viele Leerzeichen oder Zeilenumbruch oder neuer Absatz?
Schau mal in den Code, was angezeigt wird (viele oder <br /> oder eventuell <p>.....</p> )Du solltest mind. den Zeilenumbruch verwenden. Falls das der Fall ist, stellt sich die Frage, ob du imEditor möglicherweise was verstellt hast? Wird <br /> oder <p> automatisch beim Speichern entfernt, weil du es nicht erlaubt hast?
Was die Bilder betrifft:
Lassen sich diese einfügen und werden dann auf der Webseite nicht angezeigt, aber z.B. in der Vorschau?
Dann könnte auf der gesamten Webseite ein Syntax-Fehler stecken. Beispielsweise könnte irgendwo ein <div> nicht geschlossen sein oder Ähnliches. Da kann man nur raten.
Sonst poste mal den exakten Link zur betroffenen Seite mit dem Artikel und dem Bild! Dann kann man das analysieren. -
Scheinbar benutzt du nicht den Cassiopeia, was hast du installiert?
-
Stef Ich nutze shaper_helixultimate
JoomlaWunder der Code sieht so aus
Das Bild wird im Beitrag nicht eingefügt obwohl ich es bei den images sehe. Die Seite ist via htacess geschützt, da sie noch im Aufbau ist.
-
JoomlaWunder der Code sieht so aus .....
Füge im Code mal ein <br /> an entsprechender Stelle hinzu und speichere den Beitrag! Fliegt die Ergänzung wieder raus?
-
-
Füge im Code mal ein <br /> an entsprechender Stelle hinzu und speichere den Beitrag! Fliegt die Ergänzung wieder raus?
Hast du es versucht?
-
ja fliegt raus
-
Kannst du dich mal ausloggen, Browsercache leeren, und erneut anmelden und versuchen?
-
jetzt fliegt es nicht raus aber es wird mir der code angezeigt.
Sport 2025
<p>Sport 2024 RWK 2023/2024 (Weiterleitung zur Gau Neu-Ulm Rundenwettkampfseite) <br/>Terminplan RWK A-Klasse <br/>Gaumeisterschaft 2024 Bezirksmeisterschaft 2024 Bayerische Meisterschaft 2024 Ergebnisheft 2024 </p>
-
Auf Editor umschalten!
Na dann bleibt nur noch....
-
Es geht nicht sorry jetzt der code weg habe wohl vergessen umzuschalten. Auch wenn ich es mit leerzeichen in die nächste Zeile schiebe sieht es nicht gut aus. Was ist da los? So ein Problem hatte ich noch nie. Auch das ich keine Bilder mehr einfügen kann.
-
Hast du Fehlermeldungen in der Browser Konsole?
-
Wie meinst du drmenzelit ?
Mit wäre keine ausgefallen. Bis heute war das immer gute gab es ein Update?
-
... mit leerzeichen in die nächste Zeile schiebe sieht es nicht gut aus. ...
Mit Leerzeichen verschieben ist keine gute Idee.
-
F12 drücken und schauen, ob vielleicht Javascript Fehler gibt.
Es gibt keine automatische Updates bei Joomla.
-
Ich habe heute updates gemacht weiß aber nicht mehr genau was
-
Ich hatte auch mal die Probleme mit einer 'Verkettung' des Textes
ThemaSourcerer zerschießt Editoranscicht
Hallo zusammen,
Ich habe schon mal hier im Forum gesucht, aber offensichtlich bin ich der einzige mit diesem Problem.
Seitdem ich sourcerer installiert habe und den ersten Code eingefügt habe werden alle Beiträge (auch die Ohne irgendeinen Code) im TinyMCE nur noch als einzeilige Zeichenkette angezeigt.
Die Beiträge sehen im Frontend noch wie angelegt aus aber das Editieren im backend wird halt total anstrengend so.
In den Standardeinstellungen von Sourcerer und TinyMCE habe ich nicht verändert.
Ich…Matzeweb7. Juni 2024 um 10:16 Bei mir lag es an der Version des Editors..... vielleicht solltest Du auch mal kucken ob Editor und Jomla auf dem neuesten Stand sind.
-
Ok bin aber ja in Joomla5. Bisher ging es auch. Kann man nicht sehen was ich gestern für Updates gemacht habe?
-
Ok bin aber ja in Joomla5. Bisher ging es auch. Kann man nicht sehen was ich gestern für Updates gemacht habe?
Gestern war das Joomla Update auf 5.2.3, aber erst abends.
-