- Joomla Version
- 5.2.3
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- starcup
Hallo,
soweit ich gesehen habe ist das Kontaktformular ja kein Beitrag und kann daher wohl nicht übersetzt werden.
Wie könnte man das mehrsprachig verwirklichen?
Danke
Hallo,
soweit ich gesehen habe ist das Kontaktformular ja kein Beitrag und kann daher wohl nicht übersetzt werden.
Wie könnte man das mehrsprachig verwirklichen?
Danke
Hallo Rolf, vielen Dank für deine Nachricht, so ähnlich habe ich das auch umgesetzt, nur, dass ich nur ein Menü habe in dem alle Menüeinträge drin sind.
Die Basis Informationen für das Kontaktformular werden übersetzt. Das habe ich oben falsch formuliert.
Es wäre schön noch einen kleinen Text beim Kontaktformular zu haben. Habe das über Felder versucht wie hier beschrieben: https://docs.joomla.org/J3.x:Adding_custom_fields und wenn man dann noch das Kontaktformular in allen Sprachen anlegt, hat man die Möglichkeit mit den Feldern einen Text zu hinterlegen.
Das ist soweit schon gut - mich stört eigentlich nur, dass es bei beiden Textarten die man wählen kann mit Aufzählungspunkten da steht und auch der Name des Feldes gefolgt von einem Doppelpunkt vor dem Eigentlich Text Inhalt.
Das wäre noch schön herauszufinden, ich bin aber nun auch so erst mal zufrieden und setzt auf gelöst.