Habe Joomla 5 mit Xampp installiert. Wenn ich diese dann über den dns aufrufe, erscheint nur das Dashboard. Ich komme nicht auf die Homepage.
Kann mir jemand Helfen
Gruß
Klaus
Habe Joomla 5 mit Xampp installiert. Wenn ich diese dann über den dns aufrufe, erscheint nur das Dashboard. Ich komme nicht auf die Homepage.
Kann mir jemand Helfen
Gruß
Klaus
Es gibt in deinem htdocs Ordner noch eine index.php oder index.html die nicht zu joomla gehört.... die muss weg!
Du solltest in XAMPP immer den htdocs Ordner leeren bevor du joomla installierst oder ein Unterverzeichnis für Joomla anlegen.
MFG ich
Nachtrag: Es gibt zwei Index Dateien. Eine von XAMPP und eine von Joomla. natürlich löscht Du nur die von XAMPP.
Du kannst die bestimmt auseinanderhalten wennDu sie in einem Texteditor öffnest.
Erst mal danke für die Antworten.
Habe folgendes gemache.
Joomla installiert (Extra Ordner)und die index.php Datei in htdocs gelöscht, funktioniert nicht.
Habe dann den htdocs gelöscht und Jommla direkt installiert, funktioniert auch nicht.
Hat bis jetzt immer geklappt, musste nur einen neuen Rechner installieren, seit dem geht nichts mehr. Habe auch mein Virusprogramm deinstalliert.
meine Homepage war immer wie folgt zu erreichen, siehe Anlage, Er öffnet mir immer die index in htdocs.
<?php
if (!empty($_SERVER['HTTPS']) && ('on' == $_SERVER['HTTPS'])) {
$uri = 'https://';
} else {
$uri = 'http://';
}
$uri .= $_SERVER['HTTP_HOST'];
header('Location: '.$uri.'/dashboard/');
exit;
?>
auch wenn ich dashboard lösche und joomla einfüge, klappt es nicht.
Hat noch jemand eine Idee.
Gruß
Klaus
Habe Joomla 5 mit Xampp installiert. Wenn ich diese dann über den dns aufrufe, erscheint nur das Dashboard.
Das verstehe ich nicht ganz.
Du hast online Xampp installiert und dort dann dein Joomla-Installation durchgeführt?
Wenn Xampp gestartet ist, kannst du mit folgender URL die lokale Webseite nicht aufrufen?
http://localhost/joomla/
Nebenbei: Joomla 5 benötigt mind.PHP 8.1 und nicht 8.0 .
Nein, ich habe Local Xampp neuste Version mit PHP 8.2.12 installiert und auch Joomla, so das ich über einen dns Server auf meine Homepage zugreifen kann..Klappte bisherr auch prima, jedoch bei dem neuen PC nicht.
Gruß
Klaus
Nein, ich habe Local Xampp neuste Version mit PHP 8.2.12 installiert und auch Joomla, so das ich über einen dns Server auf meine Homepage zugreifen kann..Klappte bisherr auch prima, jedoch bei dem neuen PC nicht.
Du bist hier unter «Erste Schritte und Probleme». Es hat aber mit Joomla überhaupt nichts zu tun.
Versuche mal ein Xampp/Server Forum.
Was ist mit #6? Geht das?
Was ist mit #6? Geht das?
So wie ich es verstehe, möchte der TE, Xampp als Webserver für die live Site verwenden.
Diese Adresse soll über Xampp laufen:
Rallyobedience-Hameln
Ja, ich sehe auch:
Der Server unter klaus2412.spdns.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Frage ist halt, ob es direkt localhostmässig unter XAMPP geht.
Wie gesagt, es lief 4 Jahre lang.
Jetzt musste ich einen neuen PC aufsetzen, seitdem läuft es nicht mehr.
Gruß
Klaus
Ich habe das Thema nach OffTopic verschoben. Es ist ein Serverthema und hat kaum was mit Joomla zu tun.
Die richtige Anlaufstelle ist das Foum für XAMPP oder auch stackoverflow.