Erledigte Threads sperren?

• Damit nicht immer wieder User in bereits seit Monaten (manchmal auch Jahren) erledigte Threads eigene und neue Probleme verfassen, könnte man doch diese Threads sperren und nur der TE kann bei Bedarf diesen Thread wieder auf unerledigt setzen. Natürlich nur noch in einem kleineren Zeitfenster.

Ist das nicht möglich oder eventuell nicht gewollt?

• Habe ich auch schon gedacht, aber wenn wir Supporter später mal etwas ergänzen, verlinken oder berichtigen wollen müßte man sich immer über "Inhalt melden" an Moderatoren wenden, was meiner Menung nach dann auch suboptimal ist.

• Wenn wir alte Threads schließen ist wieder die Frage wann?
    Sicher nicht gleich nach dem Schließen, auch nicht nach ein paar wochen - da gibt es immer wieder die triumphierende Meldung "Ich habs gefunden!" oder "der PR ist jetzt durch!" also wo wäre die Grenze?

Ich denke, wir lassen es so, wie es ist.
    Es sind nicht sooo viele Fälle, bei denen ein Neuling einen alten Thread kapert (in meinen Anfängertagen ist mir das auch passiert :rolleyes: ) und dann weisen wir ihn wie bisher, freundlich drauf hin.

• Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn bei alten und erledigten Threads nach z.B. 6 Monaten in deutlicher Form die Frage hochpopt: "Willst Du hier wirklich noch einen Kommentar abgeben oder nicht besser eine neues Thema aufmachen?" (oder so ähnlich). Denn manchmal ist es halt doch noch sinnvoll das zu tun (siehe #7).

Gruß

Heinz

"Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

• Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn bei alten und erledigten Threads nach z.B. 6 Monaten in deutlicher Form die Frage hochpopt: "Willst Du hier wirklich noch einen Kommentar abgeben oder nicht besser eine neues Thema aufmachen?" (oder so ähnlich). Denn manchmal ist es halt doch noch sinnvoll das zu tun (siehe #7).

Sowas gibt es ja schon:

Vielleicht könnte man die Zeit verkürzen ..............

Gruß Elwood