link auf Schlagwörter zeigt beiträge nicht an

• Joomla Version
    5.2.3
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    hosteurope
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://art-culture-travels.com/reiselaender

Auf der Seite "Reiseländer" habe ich auf Artikel verlinkt, die mit Tags versehen sind: z.B. "Griechenland" zeigt zwei Artikel mit dem Tag "Reiseländer/Griechenland" an. Diese Seite habe ich unter Joomla 4 so angelegt. Jetzt habe ich neue Tags hinzugefügt: ganz unten: "Reiseländer/Tunesien". Für den Artikel "Kartago" habe ich den Tag "Reiseländer/Tunesien" eingegeben.

Der Link sieht dann aber so aus:

<a href="index.php?option=com_tags&amp;view=tag&amp;id=44:tunesien">

Der Link aber auf einen alten Tag aus J4 (Türkei) sieht hingegen so aus:

<a href="index.php?option=com_tags&amp;view=tag&amp;id=41:tuerkei&amp;Itemid=1108">

Bei dem neuen Tag "Tunesien" fehlt also hinten im Link die ";Itemid=xxx"

Was mache ich falsch?

• Keiner antwortet auf meine Frage - vielleicht muss ich sie besser formulieren:

Ich habe verschiedene Beiträge verlinkt, indem ich Stichworte genutzt habe.
    Dazu habe ich unter JCE-Editor den Verlinken-Button gewählt und dort unter Tags das Schlagwort ausgesucht, das ich vorher in den entsprechenden Beiträgen, die angezeigt werden sollen, eingegeben habe. Jetzt sollten im Frontend bei Klick auf den Link alle mit diesem Stichwort versehenen Beiträge bis zum Weiterlesen-Link angezeigt werden.

Das hat bisher auch immer so funktioniert. Aber seit J5.2.? wird nur noch ein "Weiterlesen" und nicht mehr der Artikel bis zum Weiterlesen-Link angezeigt.

Kann mir jemand sagen, ob das ein bug ist oder ob ich etwas falsch mache?

Beispiel:
    Reisen nach Ländern
    und dort die letzte Kachel: Tunesien

Der vom System erzeigte Link ist zu kurz. Es fehlt die Itemid.

Danke im Vorraus

• Also ich komme da nicht weiter:

die alten links auf Tags, erstellt unter J4, sehen so aus:
    <a href="index.php?option=com_tags&amp;view=tag&amp;id=28:griechenland&amp;Itemid=1114">Griechenland</a>

die neuen Links unter J5 so:
    <a href="index.php?option=com_tags&amp;view=tag&amp;id=45:tunesien">Tunesien</a>

Wieso werden hinten die Itemids nicht mehr ausgegeben?

IDs aus Urls entfernen steht auf nein.

• Wenn ich richtig bin, gab es in der letzten Version irgendwelche Änderungen bei dem Joomla Router bezüglich Tags. Es kann schon sein, dass die Verlinkung jetzt anders dargestellt wird. Damit die URLs schöner aussehen, würde ich dir empfehlen ein verstecktes Menüpunkt für Tags anzulegen.

Hallo Viviana,

meinst Du das hier eventuell?

Joomla! Issue Tracker | Joomla! CMS #44703 - Joomla 5.2.3 lost URL friendly tags using tag id's.
    Issue tracking platform for the Joomla! project
    issues.joomla.org

Liebe Grüße
    Christine

• Jetzt habe ich es endlich gefunden: in den Optionen der Schlagwörter war "Eintragsbeschreibung" auf "Verbergen" gestanden. Das habe ich übersehen, vor allem, da die Eintragsbeschreibungen bei den alten Tags angezeigt wurden und nur bei den neuen nicht - da bin ich nicht drauf gekommen, an dieser Stelle zu suchen.

Aber vielen Dank an alle Unterstützer/Innen