- Joomla Version
- 5.2.2
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- Strato
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://elfsight.com/de/blog/add-google-calendar-to-any-website/
Hallo liebe Joomlaner,
ich soll für eine Fahrschule eine Webseite erstellen und versuche vorab herauszufinden, welches das beste Modul, Komponente oder Plugin für den darin vorgesehenen/gewünschten Theorieplan ist. Der Fahrlehrer möchte also in einer Art Kalender immer die Theorietermine mit den Theoriethemen, selbst eintragen können.
Als Idee kamen mir zwei Optionen: Entweder ein ansehnliches/übersichtliches Kalendermodul von Joomla finden und integrieren oder aber eine Art Spiegelung eines Google Kalenders, bei der die Daten seines hierzu angelegten Google Kalenders automatisch auf die Webseite übertragen werden.
Die Joomla-Kalender, die ich im Internet finde, sehen alle sehr "altbacken" aus, also wie Frames oder unschöne Tabellenrahmen. Was mich optisch eher anspricht, ist das Beispiel in dem Link von elfsight (die im Beispiel fast komplett blaue Variante/große blaue Kacheln). Allerdings finde ich hierzu nicht die Quelle, um genau das herunterzuladen. Aber es muss auch nicht genau dieses sein ...
Wisst ihr etwas derartiges, was ich integrieren kann? Darf auch ein paar Euro kosten!
Vielen Dank im voraus und beste Grüße, Snafu