Das wars

• Für mich wars das hier.

Selbstverständlich möchte ich auch etwas zum Grund sagen:
    Das was der Moderator SniperSister hier abzieht geht einfach nicht.
    Ich nenne hier bewusst den Namen des Moderators, damit die anderen Moderatoren auch wissen das es nicht an sie geht.
    Immer wieder löscht er willkürlich Postings von mir, nur weil er meint das passt nicht zum Thread.
    "Ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt." ist sein Motto.
    Löschen von Beiträgen ist nur berechtigt wenn jemand beleidigt o.ä. wird.
    Vielleicht ist das Ganze auch Mobbing. Ich man Person x nicht. dann hau ich drauf und irgendwann bin ich sie los.
    Wie auch immer, auf sowas habe ich keine Lust.

Ich helfe gerne. Wer Hilfe benötigt kann mich gerne persönlich anschreiben.
    Sicherlich werde ich den einen und anderen Hilfesuchenden persönlich anschreiben um zu helfen.

• Obiger Post ist als Reaktion auf das Löschen eines Beitrag diese Users entstanden, der von verschiedenen Teilnehmern gemeldet worden ist.

Das will ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Es gibt ein Moderatorenteam, das sich in solchen - zum Glück sehr seltenen - Fällen abstimmt. Solche Maßnahmen sind also im Team abgesprochen.

Wir sind sehr zurückhaltend mit dem Löschen von Beiträgen, aber als Moderatoren haben wir das Recht, Beiträge zu löschen, die dem Projekt schaden, Unfrieden stiften oder dem Ziel des Forums nicht entsprechen.

In diesem Fall ist der Nutzer durch permanente (das Wort ist zu betonen) Abwertung von Lösungen aufgefallen, die nicht seinem bevorzugten Lösungsmuster "nimm doch mal Framework X mit Pagebuilder Y" entsprechen. Gezielte Ansprachen zu dem Thema haben zu keiner Verhaltensänderung geführt.

Wir werden weiterhin alles tun um einen freundlichen und respektvollen Umgangston zu pflegen.
    Euer Foren Team

.