- Joomla Version
- 5.2.3
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- domainfactory
Drop Down Menü ist eigenes Modul einbinden
-
stefans -
27. Januar 2025 um 14:17 -
Unerledigt
-
-
Hallo ich habe ein eigenes Modul, in dem ich die Kontakt Information auf der Seite oben anzeigen lasse.
jetzt meine Frage kann ich dort auch ein drop down Menü einfügen, dass man zwischen verschiedenen Ansprechpartner bei der email aussuchen kann?
Du hast deine Frage und Thread hier schon geöffnet, bitte nicht hundert Anfragen, das bringt nichts!
ThemaKontaktformular für joomla5
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kontaktformular wie alfcontact für joomla3.
Hier konnte ich den Besucher zwischen verschiedenen Ansprechpartner aussuchen lassen. Könnt ihr hier was empfehlen?stefans17. Januar 2025 um 10:46 -
ich hab es jetzt gerade mit dem joomla eigenen gelöst als drop down menü. Jetzt meine Frage bekomme ich es da hoch in Modul 2 das Drop Down Menü?
-
Hallo,
ich hab ein Menü erstellt Kontakte und darin alle Asprechpartner.
Wie bekomme ich jetzt diese drop down menü in mein modul 2 oben neben der Telefonnummer?
<a href="index.php?option=com_contact&view=category&id=4">Kontakte</a><span></span></p>
mit dieser Passage verweise ich ja auf die Kontakte da will ich aber das drop down menü. bekomme das leider nicht hin.
-
Normalerweise ist es so:
Du machst ein Modul für dein Menü.
Also ein Modul "kontakte" vom Typ Navigation, das dein Menü enthält. Layout ist dropdown.Nun brauchst du in deinem template eine Postiton z.B. "contact" (rechts oben) wo dieses Modul erscheinen soll.
Ich kann dir sagen wie du die Position in deinem Templat erzeugst, denn ich kenne dein -template Framework nicht.
-
Siehe:
BeitragHelix Ultimate Logo größer darstellen
Hallo,
ich habe oben als Logo das Wappen unseres Vereins eingefügt. Kann das auch größer dargestellt werden. Wenn ja wo muss ich was ändern? Geht das auch wie mit der Schrift aus einem älteren Thema
habe das Front und Backend Passwort geschütztstefans19. November 2024 um 10:57 bzw. auf der von den Schützen wieder gut geschützten
:
-
firstlady ich habe so ein Modul gemacht und dopdown eingestellt aber es ist kein drop down leider
-
-
ich habe so ein Modul gemacht und dopdown eingestellt aber es ist kein drop down leider
Ich habe es gerade mal versucht und es funktioniert einwandfrei.
Da du den Zugang zu deiner Webseite gesperrt hast, wissen wir auch nicht, welches Template du verwendest.
Getestet mit dem Cassiopeia Template.
-
Laut einem andern Beitrag ist es Helix Ultimate - sofern der TE in der Zwischenzeit nicht was anderes verwendet.
-
Laut einem andern Beitrag ist es Helix Ultimate - sofern der TE in der Zwischenzeit nicht was anderes verwendet.
Für mich sieht es mit diesen "bullets" nicht nach einem Menu aus.
Aber HU benutze ich nicht.
-
ich benutze helix ultimate. ich werde den modultyp nochmal checken
-
Ich würde nebst dem Modultyp auch die Dokumentation prüfen.
-
CurlY BracketS wie meinst Dokumentation
-
-
CurlY BracketS wie meinst Dokumentation
Naja, ich dachte, du musst vielleicht dem Modul eine Klasse mitgeben oder sowas, keine Ahnung ich arbeite nicht mit Helix.
-
Sieger66 was willst du mir sagen ich habe mir schon was dabei gedacht wieso das so ist
Ich will dir damit sagen das es für die Supporter erheblich besser ist wenn die Website mit dem Problem zugänglich ist und das dies aus gutem Grund auch in den Forenregeln steht:
Die folgenden Regeln gelten für alle Besucher und Benutzer dieses Onlineangebots...
Für die Fragesteller:- Gebt so viel Information bei wie möglich, bedenkt dass die Supporter nicht das sehen, was ihr vor euch seht.
- Welche Erweiterungen und Templates sind installiert?
- Link zur Webseite bzw. Link zum Problem, nur so kann effektiv geholfen werden...
aus:
Und den anderen hier im Forum wollte ich das von dir verwendete Template mitteilen weil viele sonst nur im Nebel herumstochern und du es erst in #12 mitteilst...