1:1 Kopie einer 3.10.12 läuft nicht

• Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    All-Inkl

Ich verzweifle bei einer 1:1 Kopie einer (alten) Joomla-Installation.

Ich habe alle Daten per FTP kopiert, Die Datenbank per SQL in eine neue importiert, Benutzer und Passwort der neuen Db in der Config angepasst. Bei Aufruf bekomme ich nur folgende Fehler:

• Falls Dein Hoster noch PHP 8.0 zulässt... dann 8.0 einstellen und erneut testen. Ob evtl. auch 8.1 geht weiss ich nicht.

Ansonsten wird Dir m.E. wohl nur der Weg über eine lokale Umgebung (z.B. XAMPP...) bleiben und dort die Migration auf Joomla 4 durchführen.

• Eventuell nützlich:

Sieger66
    14. Oktober 2024 um 19:15

Außerdem:

In keinem der Dateiordner

htdocs/xxx/cms/kopie/

liegt eine Datei mit einem Punkt vor dem Dateinamen ?

• die kopierte Seite läuft ja sowohl mit PHO 8.2 als auch 8.3. Dann sollte es die Kopie ja auch.

Die PHP Version mag gleich sein, aber die Konfiguration nicht. Die Meldungen die du da bekommst, verweisen auf Deprecations, also Stellen an denen Joomla Code hat, der in aktuellen PHP-Versionen als veraltet betrachtet wird. Der Quellserver hat vermutlich das error_reporting, also die Fehlerausgabe, so konfiguriert dass dort keine Deprecations ausgegeben werden. Der Zielserver hingegen gibt Deprecations aus.

• Die PHP Version mag gleich sein, aber die Konfiguration nicht. Die Meldungen die du da bekommst, verweisen auf Deprecations, also Stellen an denen Joomla Code hat, der in aktuellen PHP-Versionen als veraltet betrachtet wird. Der Quellserver hat vermutlich das error_reporting, also die Fehlerausgabe, so konfiguriert dass dort keine Deprecations ausgegeben werden. Der Zielserver hingegen gibt Deprecations aus.

die original Seite liegt wie die 1:1-Kopie auf dem gleichen Server, nur in einem anderen Verzeichnis...?

• > die original Seite liegt wie die 1:1-Kopie auf dem gleichen Server, nur in einem anderen Verzeichnis...?

Die Konfiguration kann auch in unterschiedlichen Verzeichnissen abweichend sein. Ich kann dir von außen nicht sagen, wo das konfiguriert ist, aber wenn die PHP-Version wirklich identisch ist, dann ist das abweichende Reporting die einzige Erklärung.

• Hier gab es einen ähnlichen Fall. Dort gab es die gleichen Fehlermeldungen wie hier in #1.

gindi35510
    21. April 2022 um 11:17

Der Grund bzw. Lösung war dort in #23 bzw. Info #24

Liebe Grüße
    Christine

• Hier gab es einen ähnlichen Fall. Dort gab es die gleichen Fehlermeldungen wie hier in #1.

gindi35510
    21. April 2022 um 11:17

Der Grund bzw. Lösung war dort in #23 bzw. Info #24

Liebe Grüße
    Christine

Leider auch kein Treffer: $cache_path in der configuration.php ist bei mir wie in der Grundeinstellung vorgesehen leer...
    Es ist zum Verzweifeln. Wiederherstellungsversuch per Akeebackup hat auch nichts gemacht...
    Gleicher Fehler...

Ich begreife es einfach nicht, es ist eine 100% geiche Kopie auf dem gleichen Server gleichen PHP, gleiche Einstellungen. Außer natürlich den spezifischen EInstellungen in der configuration.php
    Mir fällt nichts mehr ein :(