Hallo Elwood
Bin bei W4Y.
Webspace > Einstellungen > dann kommt:
Darunter dann, siehe #19
Liebe Grüße
Christine
Hallo Elwood
Bin bei W4Y.
Webspace > Einstellungen > dann kommt:
Darunter dann, siehe #19
Liebe Grüße
Christine
Tut mir leid, hatte ich nicht erwähnt.
Es geht hier um Strato.
Tut mir leid, hatte ich nicht erwähnt.
Es geht hier um Strato.
Jo, war mir schon klar. Ging mir um: "normales Hostingpaket". Hab eigentlich keine exotischen Sonderdinge bei meinem Hoster.
Liebe Grüße
Christine
Ich habe den PHP Boost mal ausgeschaltet und jetzt läuft das indexieren durch. Auch nachdem ich es wieder eingeschaltet habe funktioniert das indexieren weiterhin.
Was mich jedoch stutzig macht ist, das jetzt nur noch 47 Edocman Dokumente indexiert werden und nicht mehr 2085.
Jetzt bin ich etwas verwirrt woran das liegt.
Ich kenne Strato nicht, aber vielleicht bietet es sich an der Stelle an, Onkel Gooogle zu befragen:
Ich kenne Strato nicht, aber vielleicht bietet es sich an der Stelle an, Onkel Gooogle zu befragen:
Da läßt sich aber nix einstellen. Da kann man nur die PHP Version ändern.
Ich kenne Strato nicht,
Aber ich. Siehe #16
Bei Strato geht es halt nicht...............
Man kann nur die PHP-Version ändern.
Oder mal eine php.ini mit geänderten Werten in den root legen und testen, ob es greift.
Btw: wie hast du denn nun das Problem gelöst?
Da läßt sich aber nix einstellen. Da kann man nur die PHP Version ändern.
Gemäss Beschreibung kann man aber eine eigene php.ini ins entsprechende Joomla-Verzeichnis legen.
Gemäss Beschreibung kann man aber eine eigene php.ini ins entsprechende Joomla-Verzeichnis legen.
In meinem Root Verzeichnis finde ich nur ein "configuration.php" aber keine "php.ini". Ich wüßte auch gar nicht was ich in eine php.ini hineinschreiben müßte.
Ohne PHP Boost läuft das indexieren Step für Step weiter (siehe Anhang), bis dann irgndwann wieder das DB Volumen von 2 GB erreicht ist und die gesamte Webseite mit Fehler 500 herunterfährt.
Aktuell ist die DB bei 1,65 GB bei 215 von 2085 indexierten EDocman Dokumenten.
Der Support von Edocman schreibt mir das ich die PHP variables:
-memory_limit
-max-execution-time
erhöhen soll.In der configuration.php hab ich diese beiden variablen nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich diese beiden Variablen finde und ist damit dann auch die Datenbank in Ihrer Größe bei Strato erhöht?
Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet
Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet
Vielleicht hast du ein Muster php.ini Datei für mich, wo ich nur noch Werte ändern muß?
Die ganze Diskussion hier führt zu nichts: Änderungen an der php.ini sind praktisch bei jedem Hoster unterschiedlich, und dort manchmal noch zwischen den einzelnen Paketen. Also muss man jeweils beim eigenen Hoster (Hotline oder FAQ) in Erfahrung bringen, was für das eigene Paket gilt und wie man gegebenenfalls (und in welchem Umfang) Änderungen durchführen kann.
Eine Beispiel-php.ini kommt mit jeder PHP-Version. Hier eine einer PHP 8.3.x:
Erstelle eine php.ini mit einem Texteditor.
Ich nutze diesen:
https://code.visualstudio.com/
Dann diese Werte eintragen:
[PHP]
memory_limit=1024M
max-execution-time=480
Keine Gewähr auf Funktion, Richtigkeit und Plausibilität, da ich es noch nie gebraucht habe.
Ich habe das jetzt hinbekommen und den memory_limit erhöht. Wird auch so in Joomla angezeigt das er die neue PHP.ini mit dem neuen memory_limit verwendet.
Faktisch ändert sich dadurch aber nichts, weil durch das indexieren der zahlreichen Dokumente die DB voll läuft.
Ich klären derzeit mit Strato ab ob die eine Möglichkeit sehen die Datenbankgröße von 2 GB zu erhöhen.
Ich schreibe später, ob das funktioniert hat...
Ich habe den PHP Boost mal ausgeschaltet und jetzt läuft das indexieren durch. Auch nachdem ich es wieder eingeschaltet habe funktioniert das indexieren weiterhin.
Was mich jedoch stutzig macht ist, das jetzt nur noch 47 Edocman Dokumente indexiert werden und nicht mehr 2085.
Jetzt bin ich etwas verwirrt woran das liegt.
Bei #24 saß das Problem vor dem Bildschirm. Es hat deswegen einmal funktioniert, weil ich eine ganz andere Homepage indexiert habe.
Peinlich, vielleicht kann ein Admin das einfach löschen
Ich halte Euch auf dem laufenden siehe #34...
Strato schreibt:
"Sehr geehrter Herr Mark V.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bei unseren Hosting-Paketen ist die Datenbankgröße auf 2 GB beschränkt, und es ist nicht möglich, dieselbe Webseite mit zwei Datenbanken zu verwalten. Sie können jedoch Ihre Datenbank optimieren, indem Sie die Hinweise unter "#2872 Speicherplatzbegrenzung bei Datenbanken" befolgen.
Wenn diese Optionen für Ihre Anforderungen nicht ausreichen, könnte ein eigener Server die beste Lösung für Sie darstellen. Bitte schauen Sie sich unser Angebot an: https://www.strato.de/server/
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüße.
Mit freundlichen Grüßen
STRATO Customer Care"
Die Routine "#2872 Speicherplatzbegrenzung bei Datenbanken" hatte ich bereits zu Beginn erfolgreich durchlaufen. Reduziert den Platzbedarf aber nur minimal.
Ein neuer Server ist für mich aus Kostengründen keine Option.
Jetzt schau ich mal ob es eine andere Indexierung Möglichkeit der über 2000 Edocman Dokumente gibt die die Datenbank nicht auf über 2GB anwachsen läßt.
Ich bleibe dran und halt Euch auf dem laufenden...
Es könnte natürlich sein, dass Du hier an die Grenzen eines Shared-Hosting-Pakets stößt. Dann bliebe nur ein eigener (virtueller oder echter) Server.
Es könnte natürlich sein, dass Du hier an die Grenzen eines Shared-Hosting-Pakets stößt. Dann bliebe nur ein eigener (virtueller oder echter) Server.
Es ist Fakt, das ich an die Shared-Hosting-Paket Grenze gestoßen bin.
Ich habe jetzt die Erweiterung "Smart Search - Edocman" deaktiviert. Dadurch können Edocman Dokumente nicht mehr über die normale Joomla suche gefunden werden, sondern nur noch über die Edocman Suche. Durch diese Deaktivierung laufe ich aber nicht mehr Gefahr das meine Datenbank an Ihr 2 GB Limit kommt.
Danke für Eure Unterstützung.