Ich benutze die Extension OS Services Booking von Joomdonation. Wenn ein Kunde in diesem Termin- / Sprechstunden-Buchungssystem eine Buchung vorgenommen hat, soll er als Termin-Erinnerung z.B. 24 Stunden vor diesem gebuchten Termin eine Erinnerungs-Email erhalten.
In der Extension muss dazu ein Cronjob angelegt werden, der eine Bezeichnung hat: OSBREMINDER
Leider reicht anscheinend dies alleine nicht aus und es bedarf einer zusätzlichen Einstellung, die auf dem Server bzw. Webspace vorgenommen werden muss. Ich habe keine Ahnung, wo und wie das geht! Zudem laufen drei Websites auf meinem Account meines Webhosters.
Ich habe gerade den Support von Joomdonation gefragt und die Antwort war eine Gegenfrage:
Have you setup the cron task on your server to run this url: xxxxxxxx.de/index.php?trigger_code=OSBREMINDER
Und da dieser Trigger offensichtlich serverseitig angelegt werden muss, ist das nicht unbedingt die Aufgabe des Supports, mir Servertechnik beizubringen – das verstehe ich. Und deshalb frage ich jetzt mal hier nach.