"Passwort vergessen" & "Benutzername vergessen" unter Login entfernen (Cassiopeia)
-
pabuGER -
10. Februar 2025 um 15:13 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Auf die Schnelle:
Falls man dies mittlerweile nicht über eine Einstellung im Backend realisieren kann, nutzt man in aller Regel ein Override der entsprechenden Datei. Weiß ich jetzt aber gerade nicht auswendig, welche das ist. Möglicherweise eine mod_login.php. Musst mal hier im Forum suchen oder googeln!
Weitere Texte könntest du in dem Override auch ergänzen.
Zu Overrides allgemein gibt es zahlreiche Anleitungen und Videos.
Beachte: Die dazugehörigen Links (URLs) bleiben weiterhin aufrufbar. Die Bots kennen solche System-Links auch. Für den 0-8-15-Anwender ist es hingegen eher egal. Bei Bedarf könntest du diese z.B. in der .htaccess irgendwo anders hin weiterleiten (301). Auch das wurde hier im Forum schon öfter beschrieben. Musst mal suchen! Habe gerade keine Zeit.Nebenbei: PHP 8.0 ist veraltet.
-
Im Backend steht leider nichts (ebenso, dass ein User nach dem Login nicht die Profilseite, sondern z.B. die Startseite sehen soll).
Warum sind solche Basics nicht in der GUI?
Mit dem Override google ich mal nach, danke.
-
- Hilfreichste Antwort
... ebenso, dass ein User nach dem Login nicht die Profilseite, sondern z.B. die Startseite sehen soll.
Warum sind solche Basics nicht in der GUI?
Doch, das ist möglich. Man kann so eine Weiterleitungsseite einstellen, möglicherweise im Login-Modul?!?
Oder Menüpunkt Anmeldeformular (unter Meneüeintragstyp "Benutzer") erstellen, dann "Optionen" (zweiter Tab) wählen und dort dann die Weiterleitungsseite wählen! (sitze gerade nicht davor, um das zu überprüfen).
-
Oh Gott, ich habe das mit der Seite nach dem Login seit einer Stunde gesucht... peinlich...
Danke!
Darf ich dich auch noch fragen, wo die Inhalte von den Weiter und Zurück Buttons zu finden sind? Will dafür nichts neues aufmachen...
-
Was willst Du denn machen? Die Buttons weg oder anderen Text?
-
Ich will, dass die Buttons auf den von mir gewünschten nächsten Beitrag leiten. Das geht aber nicht, denn scheinbar wird das über die Beitrags-ID gesteuert, die ich nicht ändern kann....
-
Du musst die Beitragsreihenfolge anpassen. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
-
Verräts du mir eine
-
Gehe im Backend in die Artikelübersicht und sortiere entweder durch Klick auf den entsprechenden Spaltenkopf oder stelle auf manuelle Sortierung (1. Spalte, links neben „Haupteintrag“). Diese eingestellte Reihenfolge wird dann für die „Weiter“/"Zurück“-Navigation genutzt.
-
Ok, danke dir!