"CookieHint and Consent" von reDim blockt Google Analytics?

• Joomla Version
    5.2.2
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    Unbekannt

Hallo,

eine allgemeine Frage zu dem Plugin "CookieHint and Consent" von reDim:

Es blockt doch alle Arten von Scripten, wenn die Cookies abgelehnt werden, also zumindest auch das Tracking von Google Analytics, oder?

Eine weitere Frage zu dem Plugin, ist es wirklich noch UptoDate und sicher nutzbar? Auf deren Webseite steht letztes Release 1.4.8 vom 10.01.25

Hier der Link zur Seite: KLICK

Aber in meinem Plugin im Changelog steht als letzter Eintrag: 05.03.2024 Version 1.4.8
    - Installation of Google Consent parameters (ad_storage, ad_user_data, ad_personalization, analytics_storage)

Einbindungsfrage GoogleTag: Einfach in den <head</head> Bereich der Index.php setzen, damit es Webseitenweit greift, oder gibt es hier bessere Methoden?

Grüße

• Es blockt doch alle Arten von Scripten, wenn die Cookies abgelehnt werden, also zumindest auch das Tracking von Google Analytics, oder?

Vielleicht hilfreich:

Eine weitere Frage zu dem Plugin, ist es wirklich noch UptoDate und sicher nutzbar? Auf deren Webseite steht letztes Release 1.4.8 vom 10.01.25

Wenn ein Release vom 10.01.2025 am 12.02.2025 nicht aktuell ist, wann dann?

Einbindungsfrage GoogleTag: Einfach in den <head</head> Bereich der Index.php setzen, damit es Webseitenweit greift, oder gibt es hier bessere Methoden?

Vielleicht noch interessant dazu:

Google Tag Manager Head and Body code, by WeDevlops.com - Joomla Extension Directory

• Moin Elwod, besten Dank! :thumbup:

Wenn ein Release vom 10.01.2025 am 12.02.2025 nicht aktuell ist, wann dann?

Natürlich ist das dann aktuell, ich meinte das UptoDate in Bezug auf den Eintrag im Backend, den ich erwähnte: "Aber in meinem Plugin im Changelog steht als letzter Eintrag: 05.03.2024 Version 1.4.8"

Und 05.03.24 ist eben nicht der 10.01.25 - Kannst du mir das erklären?

• Natürlich ist das dann aktuell, ich meinte das UptoDate in Bezug auf den Eintrag im Backend, den ich erwähnte: "Aber in meinem Plugin im Changelog steht als letzter Eintrag: 05.03.2024 Version 1.4.8"

Ah, ok. Jetzt weiß ich, was du meinst.

Es steht aber tatsächlich in der .xml so drin:

Inwieweit das aber vom Ersteller geändert wird/werden muss, weiß ich nicht, da ich kein Entwickler bin.

Man könnte aber mal den Support kontaktieren und auf die Anzeige hinweisen.