mysqli_sql_exception

• Joomla Version
    Auktuellste 5er version
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    fc-hosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.sportkreisregionkassel.de

Hi vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

heute mittag ins backend geschaut. sehe es sollen updates gemacht werden. Astroid und DP Calender.... hatte die angehängte Fehlermeldung... und joomla wardicht.
    ok kein Problem FC-Hosting macht ja tägliche backups, das von gestern eingespielt, vorgestern usw...

immer das gleiche Problem. Obwohl das System einsprachig ist linkt er weiter auf /de und ich habe die Fehlermeldung, die Ihr seht wenn Ihr die Seite aufruft.

ich werde mogen mal die Daten bei einem anderen Hoster einspielen und hoffen... aber das hatte ich bisher noch nie.

DAnke schönen Abend schon mal vorweg - ich bin bedient.

Gruß

Litho

• Hi,

ich würde die Seite ersteinmal vom Netz nehmen. Also entweder über den Hoster oder in Joomla den Wartungsmodus.

In deinem Screenshot steht ja, das es

Compile Error: Declaration of DigitalPeak\Plugin\DPCalendar\Google\Extension\Google

hiermit Probleme gibt. Ich würde den DPCalender in der PHPMyAdmin einmal auf disable stellen, und gucken ob die Seite wieder läuft.

WBR from DE-de

"Hier könnte Ihre Werbung stehen"

• Moin!

Warum willst du bei einem anderen Hoster installieren?

Dann würde ich das Backup lieber lokal mit zB. Xampp installieren.

Das Backup von gestern könnte mit Fehler vielleicht schon überschrieben worden sein.

Ggf. auch mal den Call Stack aktivieren .

Bzw. würde ich versuchen, das Plugin erstmal in der Datenbank zu deaktivieren .

Falls du nicht weißt, wie das geht, melde dich.

BTW:

Meine Seiten mit DPC und PHP 8.4 laufen bei FCH ohne Probleme.

• Vielen Dank für Eure Hilfe! Hätte nicht mit so viel Unterstützung über Nacht gerechnet.

Ich habe mir die Daten nochmal angeschaut und auch in der DB einen zweiten Präfix gefunden. Bin rückwärts in meinen täglichen Backups gangen bis ich eine Version fand die ging. Danke der Fehler hat sich schon früher eingeschlichen und mit ca. 3 Wochen backups auch unbrauchbar gemacht. Egal die Seite steht wieder. Jetzt mache ich die mehr Zwischensicherungen bis ich weider am Problem ankomme ;) Ist zum Glück nicht soviel was fehlt und alles ist wieder herstellbar! Schönes WE!!

Gruß und Dnake

Litho

Lang lebe die tägliche Datensicherung!!!

• Noch ein kleiner Tipp: Auch wenn du in deiner DSE die Nutzung der Google Fonts angibts, würde ich diese trotzdem auf jeden Fall lokal einbinden.

So wie es jetzt ist, könntest du ggf abgemahnt werden. In Astroid ist das eigentlich leicht eingestellt, ich weiß jedoch nicht ob dein UIKIT die Fonts nachläd. Das müsstest du dir mal anschauen..

WBR from DE-de

"Hier könnte Ihre Werbung stehen"

• ich weiß jedoch nicht ob dein UIKIT die Fonts nachläd.

Ist mir nicht bekannt.

Elwood
    28. Oktober 2022 um 16:07