Du solltest -unabhängig vom eingesetzten Editor- besser nicht mit Inline Styles arbeiten, sondern vorher definierte Klassen benutzen (entweder Klassen Deines Templates, solche von Bootstrap oder eigene). Dann brauchst Du bei Änderungen nur die Klasse zu überschreiben und nicht jeden Beitrag anfassen.
Hallo Rolf,
danke für deinen Hinweis.
Nimmst du die Erkenntnis, dass ich mit "Inline-Styles" arbeite, aus meinem Satz mit dem "float:right" ? Ich nutze eigene Klassen und lasse den z.B. Text mit dem Aufruf der Seite formatieren. Der JCE-Editor hat die Einstellung nicht übernommen. Für mich ergeben sich nun mindestens eine neue Anmerkungen/Fragen:
1.) Wenn ich das Bild nicht im Editor nicht schon via "Inline-Style" in die richtige Position bringe und der Test das Bild so umfließt wie es gedacht ist, wie soll ich dann vernünftig das "Weiterlesen" positioniere (siehe Bild)? Daher, vermute ich, auch die Frage von Elwood.
2.) Aufgrund eines gewissen Zeitdrucks, war eine intensive und vor allem notwendige Testphase nicht möglich.
3.) Jetzt geht es erstmal nur händisch für die vorhandenen Beiträge. Es sei denn jemand hat eine Idee wie ich (siehe 1.) die Sache schneller und einfacher aus dem Weg räume.
4.) Habe ich die Möglichkeit für das "Weiterlesen" eine eigene Idee zur Formatierung zu vergeben?
5.) Was ich auch noch nicht einschätzen kann, ist, wie ich die Länge der Artikel richtige "koordiniere". Ansicht im Editor, ist die Größe des endgültigen Beitrages. Im Blog habe ich aber 2 Spalten. Wie gehe ich nun am Besten vor?
Grüße
Johannes