RSS Feed erzeugen

  • Hallo,


    wie kann ich in Joomla ein RSS-Feed mit XML-Output erzeugen. Ich habe die eingebaute Komponente verwendet, die mir "nur" eine Website mit dem Feedcode zurückgibt. Für ein anderes System, dass das Feed dann auslesen soll würde ich jedoch eine XML-Datei benötigen. Wird die irgendwo im Hintergrund gespeichert oder funktioniert das nicht?


    Danke für die Hilfe!!!

  • RSS-Feeds werden als XML ausgeliefert. Es hängt vom Reader ab, wie er die Ausgabe gestaltet. Also bspw. Browser = Reader.


    Versteh deshalb dein Anliegen nicht. Wozu brauchst du die Joomlakomponente, die ja, bezogen auf einzelnen Feed, nur ein Reader für fremde Feeds unter bestimmten URLs ist?


    Warum holt sich das andere System nicht einfach das Feed-XML jeweils aktuell aus dem Internet ab? Speichern musst da nichts. Sind die selben URLs, die du in Joomlakomponente auch einträgst.