Ich sehe das hier
Siehe auch #5 bzw.
stackideas.com/blog/easyblog-6-0-11-released
EasyBlog 6.0.11 ist aber wohl für Joomla! ab 5.2.4 nicht funktionsfähig.
Ich sehe das hier
Siehe auch #5 bzw.
stackideas.com/blog/easyblog-6-0-11-released
EasyBlog 6.0.11 ist aber wohl für Joomla! ab 5.2.4 nicht funktionsfähig.
Gibt aber wohl seit 28.7.25 EasyBlog 6.0.16:
EasyBlog - Changelog for 6.0.16
was wohl nun mit Joomla! 5.4 nicht funktionsfähig ist?
ollie : Welche Version von EasyBlog verwendest du die mit Joomla! 5.4 nicht funktionsfähig ist?
Hallo Sieger66,
Es ist die Version 6.0.16. Ich habe gestern eine Supportanfrage gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.
In dem Zusammenhang:
Lässt sich EasyBlog mit dem neuen Beiträge-Modul von Joomla vergleichen ?
Ich hatte beide noch nicht in Anwendung.
In dem Zusammenhang:
Lässt sich EasyBlog mit dem neuen Beiträge-Modul von Joomla vergleichen ?
Ich hatte beide noch nicht in Anwendung.
Nein.
Ich hatte beide noch nicht in Anwendung
Meine Empfehlung wäre Finger weg von EasyBlog, außer das Vorhaben lässt sich auf gar keinem Fall mit Joomla Core umsetzen. Wir (Joomla Magazine) versuchen davon los zu kommen.
... danke für den Tipp, ich will es auf jeden Fall mit Joomla Core realisieren.
Meine Empfehlung wäre Finger weg von EasyBlog, außer das Vorhaben lässt sich auf gar keinem Fall mit Joomla Core umsetzen. Wir (Joomla Magazine) versuchen davon los zu kommen.
Wir versuchen auch, von EasyBlog wegzukommen, weil es immer öfter Probleme bei Updates gibt, SEO-mässig fatal ist und uns statt der Beitrags-Description die Website-Description in die Snippets schreibt und sie bis heute noch keine Lösung anbieten konnten. Wir verwenden es jedoch unter anderem auch für eine kommentierbare Fachliteratur-Datenbank, hier haben sich aber mittlerweile über 2.500 kommentierte Artikel angesammelt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese inkl. Kommentare sinnvoll in ein anderes System oder in Joomla-Beiträge mirgrieren zu können. Falls hier tatsächlich jemand einen Tipp hätte, würde ich mich sehr freuen
Die Antwort vom Support auf das aktuelle Problem übrigens: "We will release easyblog soon with the fixes."
keine Möglichkeit gefunden, diese inkl. Kommentare sinnvoll in ein anderes System oder in Joomla-Beiträge mirgrieren zu können.
Nicht von EasyBlog, aber ich habe vor ein paar Jahren die Kommentare aus EasyDiscuss zu Akeeba Engage exportiert. Es war ein bisschen Arbeit mit SQL-Queries ![]()
Wir versuchen auch, von EasyBlog wegzukommen, weil es immer öfter Probleme bei Updates gibt, SEO-mässig fatal ist und uns statt der Beitrags-Description die Website-Description in die Snippets schreibt und sie bis heute noch keine Lösung anbieten konnten. Wir verwenden es jedoch unter anderem auch für eine kommentierbare Fachliteratur-Datenbank, hier haben sich aber mittlerweile über 2.500 kommentierte Artikel angesammelt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese inkl. Kommentare sinnvoll in ein anderes System oder in Joomla-Beiträge mirgrieren zu können. Falls hier tatsächlich jemand einen Tipp hätte, würde ich mich sehr freuen
Wir haben 500 EasyBlog Artikel in RSBlog importiert und dann als Joomla Artikel exportiert. RSComment kann Kommentare von EasyBlog importieren, schwierig wird es glaube ich beim Export der Artikel UND Kommentare zu Joomla Artikeln. Da wir bisher keine Kommentare nutzen habe ich das nicht weiterverfolgt. Leider werden als Coverbilder in EasyBlog eingefügte Titelbilder beim Export zu Joomla Artikeln nicht mit übernommen. Inhalte werden je besser übernommen, desto weniger Schnickschnack man im EasyBlog Editor verwendet hat ![]()
Nur zur Warnung, falls noch jemand Easy-Blog verwenden sollte: Es gab nun ein Update auf die Version 6.0.17. Hat aber keine Änderung gebracht, crasht weiterhin J5.4
Antwort vom Support:
| We are working on it and will update you tomorrow with the fixes. |