Hatte ich bisher keinen eingetragen. Habe das aber eben nachgeholt und den beitrag erneut geöffnet und gespeichert. Keine Änderung.
Hab auch das Plugin bis her immer auf "Google Maps" eingestellt und ncht auf "Google Maps Embeded API". Sollte also auch ohne Key funktionieren.
embed-google-map - kein Effekt sichtbar
-
maxem -
3. März 2025 um 11:41 -
Erledigt
-
-
Hast Du auch einen gültigen Google Maps API Key eingegeben?
Muss man nicht. Funktioniert ja auch bei mir ohne Key.
Wenn du willst, kannst du mir mal einen Super User-Zugang per PN schicken.
Dann würde ich mal reinschauen.
Vorher Komplettbackup machen!
-
ich habe in einem neuen Verzeichniss komplett neu aufgesetzt.
Joomla 5 ZIP dort via FTP entpackt, Sprachpaket drauf, JCE drauf, Asteroid und Template drauf.Beitrags Code von der alten Seite kopiert und als erten neuen Beitrag eingefügt, gespeichert. Nix....
-
Ich hatte es ja erfolgreich mit PHP 8.4 bei meinem Hoster geschafft.
Den Hoster KAS kenne ich nicht.
Versuche es mal mit der PHP-Version 8.3
(Muss nicht, Versuch ist es wert).
-
KAS ist von All-INKL.com
hab umgestellt. Hab dir auch eine PM mit der Bitte um E-Mail fü das Login geschickt.
-
Hast du vor 8 Minuten bekommen.
Dann aber hier erstmal keine Fragen mehr, bis ich mal reingeschaut habe.
-
Nach einigen Teste auf der Seite durch Elwood wurde festgestellt:
In einem normaen Beitrag funktioniert die Anzeige.
Weise ich dem Beitrag eine Kategorie zu und nutze zur Anzeige "Kategorieren Blog", dann wird das nicht dargestellt sondenr der ShortCode als plaintext wiedergegeben.Im Preview-Fenster des Beitrags ist die Karte immer sichtbar. Soweit dazu.
Habe im Forum beim Entwickler gepostet und hoffe auf eine Lösung von der Seite.
Ansonsten werde ich wohl auf Karten-.Spielchen verzichten. Auch schon wegen dem Hinweis von drmenzelit zum Datenschutz.
Wie verhält sich das denn mit Bildern, die einen Link zu einer Maps-Karte haben? Wäre das weniger schlimm für den Datenschutz? -
Ansonsten werde ich wohl auf Karten-.Spielchen verzichten.
Ich hatte dir doch Alternativen vorgeschlagen!
Auch schon wegen dem Hinweis von drmenzelit zum Datenschutz.
Du kannst es doch nutzen. Siehe #12
-
Wie verhält sich das denn mit Bildern, die einen Link zu einer Maps-Karte haben? Wäre das weniger schlimm für den Datenschutz?
Links, die am besten in einem neuen Browser-Tab geöffnet werden, sind bezüglich Datenschutz unproblematisch.
Bei Bildern auf der eigenen Website müßen die Bildrechte beachtet werden. Siehe z.B.:
-
Elwood der Punkt ist, das Vorbereitungen getroffen wurden und zig Punkte der geplante Reise als Pin auf eienr Karte stecken. Dazu dann Infos, Liks usw. Das alles umzustricken um es dann in OpenStreet zu nutzen ist mir zu aufwendig. Dann Lieber ein Screenshot der Übersichtskarte, ein Link dran, und fertig. Was ich machen wollte, die Übersichts-Karte per IFrame einbinden unterbindet Google. Oder mach ich da ggf. was falsch?
Evtl. geht es ja in Zukunft. -
Nachtrag: Es gibt eine neue Version des Plugins, die das Problem aber nicht behebt.
In der Beitragsvorschau ist eine Karte sichtbar, klickt man den Beitrag an, ist wieder nur der Text zu sehn.
-