Template Style als Menü einbinden mit Astroid

• Joomla Version
    5.2.4
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    Mittwald

Moin Moin,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht hat jemand einen Input für mich:

Ich habe 2 Seiten, und nun möchte die eine Seite mit wenig Inhalt in die Große Seite integrieren.

Es soll ein Menüpunkt sein, und dann öffnet sich ein Onepager mit drei Abschnitten.

Den Onepager erstellen mit Astroid ist nicht das Thema, dazu habe ich einfach einen zweiten TemplateStyle eingerichtet und vier Abschnitte eingefügt: einmal Text und 3x Module die in den Layouts angezeigt werden.

Aber wie rufe ich jetzt diesen zweiten Style auf? Muss ich dazu einen Beitrag oder eine Kategorie definieren, damit der Menüpunkt darauf zeigt und dann der zweite Style geladen wird?

Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Konstelation schon mal konfiguriert?

Vielen Dank,

deltapapa

WBR from DE-de

"Hier könnte Ihre Werbung stehen"

• Ich habe 2 Seiten, und nun möchte die eine Seite mit wenig Inhalt in die Große Seite integrieren.

Zur Konstellation:
    Definiere mal "2 Seiten"! Verschiedene Webseiten? Beitrag in Beitrag? 2 Menüpunkte?
    Vielleicht ist auch ein eigenes Modul (wenig Inhalt) in einem Beitrag möglich?
    Was spielt der Onepager für eine Rolle? Das habe ich noch nicht verstanden.

• 2 verschiedene Webseiten. Ich verschmelze Hobby und Nebengewerbe, und will unter meiner deltapapa.de Seite unter einem Menüpunkt petersen-webdesign.de einbauen. Hintergrund ist, zukünftig nur noch 1 Joomla zu pflegen.

Und die petersen-webdesign.de Seite ist winzig, im Prinzip 4 kleine Sektionen in einem Onepager.

drmenzelit Dachte ich auch, konnte das aber nirgends finden.

Ich habe mir jetzt das Quickstart von Astroid fix in meinem local installiert und gucke da mal, wie die das so gemacht haben...

WBR from DE-de

• Okay, ich habe es gefunden: Auch wenn es keine Beiträge, Kategorien oder Hauptbeiträge zu diesem Menüpunkt gibt, kann ich in dem Menüpunkt Features Articles auswählen, und dann wie drmenzelit geschrieben hat diesen Menüpunkt einen Style zuweisen.

Sehr cool. Ich will trotzdem mal versuchen, lieber Artikel und Module zu verwenden, als meinen Content (auch wenn er ja statisch ist) mit dem Astroid Layout Bilder zu erstellen. Sollte ich doch mal das Template wechseln, wären die Inhalte go went gone :)

Danke euch nochmal, Thead mache ich dann zu :)

WBR from DE-de