MySQL 8.0-DB "voll" - Alternativen zum Löschen von Inhalten?

• Es scheint mit den "Geplanten Aufgaben" (Scheduled Tasks) noch ein paar Probleme zu geben, die inzwischen auch zu einer Diskussion unter den Entwicklern auf Github geführt haben, bisher allerdings noch ohne konkretes Ergebnis.

Ich selbst habe das gleiche Problem gehabt wie Du, dass irgendwann mal die Geplanten Aufgaben nicht mehr ausgeführt wurden. Ich hatte in den Optionen der Geplanten Aufgaben mehrmals zwischen Lazy Scheduling und Webcron hin und her geschaltet. Irgendwann ging dann mal gar nichts mehr. Ich habe dann alle Geplanten Aufgaben gelöscht (auch aus dem Papierkorb), Lazy Scheduling eingeschaltet und alle Aufgaben neu erstellt. Seitdem funktioniert wieder alles, wie es soll.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• DANKE Euch beiden!

Ich habe jetzt tatsächlich erst einmal alle drei default geplanten Aufgaben gelöscht und neu eingerichtet und erstmalig wird nach dem klick auf "Ausführen" das Datum der letzten Ausführung aktualisiert - ich hoffe also auf Lösung des Problems.

Aufgefallen ist mir: das Bereinigen der session table war bei mir per default auf 24 Stunden eingestellt (ich hatte da bislang nix geändert, weil ich diese tolle neue Funktion gar nicht wahrgenommen hatte) - das mouseover zeigt im Stunden-Feld aber "Eingabe ≤ 23" - vielleicht war das der Grund?

Ich behalte das im Auge und danke nochmals allen, die hier mitgedacht und mitgeschrieben haben.

Schönes Wochenende uns allen!

• Also abschließend:

• das leeren der session-table hat das Problem der "vollen mySQL-DB" gelöst
    • nach Löschen und neu Anlegen der scheduled tasks funktionieren diese wie geplant.

DANKE allen Mitdenkern - ein wunderbares Forum, dieses hier...

Schöne Woche uns allen!