Dropdown Menü ISIS Backend Template "defekt"

  • Guten Tag Zusammen,


    wir hatten vor einiger Zeit einen Angriff auf unsere Webseite, konnten aber das meiste wieder aus Backups usw. herstellen.
    Wir haben nun aber seither das Problem das im Backend mit dem ISIS Template die Dropdown Menüs nicht mehr richtig angezeigt werden.
    Ich kann das garnicht richtig beschreiben, deswegen siehe Screenshot.
    Hat jemand eine Idee was wir tun können oder worn es liegt?


    Vielen Dank

  • Solche Fehler können die Folge von Hacks sein. Es sieht jedenfalls danach aus, als ob Javascript zerstört wurde, nicht geladen wird oder fehlt. Genau kann das nur ein Experte sagen, der die Seite analysiert.


    Und was bedeutet "aus Backups"? Wie wurde denn die Seite genau rekonstruiert?


    Normalerweise wird genau ein Backup für eine Wiederherstellung benötigt. Dabei sollte man sich sicher sein, dass dieses nicht bereits schon gehackt wurde.

  • Wir konnten ein DB Backup wieder einspielen und einige Ordner der Joomla installation, leider nicht alle, da das Backup nicht auf dem aktuellsten Stand war. (Leider)
    Alles andere funktioniert wieder fehlerfrei.
    Wie können wir die die Java Scripte wieder herstellen bzw. können wir die aus einer "neuen" Joomla installation kopieren?

  • Dann befindet sich hoffentlich kein Schadcode in der Installation, genau weiß ich ja nicht, wie ihr vorgegangen seid. Mein Rat wäre, Joomla neu aufzusetzen und dieses manuell mit den Daten des Backups zu ergänzen.


    Auf die Schnelle geraten würde ich den Ordner /media und das ISIS-Template mit den Daten einer neuen Joomla-Installation 3.51 ersetzen.