Formulardaten werden nicht gesendet

• Joomla Version
    5.2.5
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    IONOS
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.kost-alkohole.de/index.php/de/informationen/bestellungen

Hallo mal wieder :)
    Ich habe ein Problem, dass mich immer mal wieder überrollt.
    Es geht um ein Bestellformular. Und zwar hapert es an mehreren Stellen.

Zum einen habe ich am Ende eine Checkbox für die Akzeptanz der AGB hingeschrieben, zum anderen einen submit-Knopf, damit die Bestellung auch versendet werden kann.
    Diese 2 Zeilen verschwinden gelegentlich auf Nimmerwiedersehen. Sind einfach weg, ohne dass ich auch nur an das Formular gedacht hätte, geschweige denn etwas daran geändert. Ich krieg das nur mit, wenn sich Kunden beschweren, dass sie keine Bestellung mehr abschicken können. Dann schreib ich die beiden Zeilen wieder in den Quellcode, es geht geht ein oder zweimal gut, dann ist es wieder weg. Tatsächlich ist es jedes Mal ein Glücksspiel, für wie lange die beiden Zeilen an Ort und Stelle bleiben.
    Die beiden Zeilen bleiben auch nie da, wo ich sie hinschreibe, sondern tauchen mal über, mal unter dem eigentlichen Quellcode auf (siehe Bild)

Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache - denn im Angebotsformular sind beide Zeilen sichtbar.

Zum anderen werden zumindest mal die Eingaben der ersten drei Felder Ethanol nicht gesendet. Ich habe sie ausgefüllt, alle 5 Ethanol-Felder, aber es kommen offenbar nur die Inhalte der letzten zwei Felder an.
    Hat damit schon mal jemand zu tun gehabt?
    Ich steh völlig auf dem Schlauch und mein Chef tickt im Sechseck, weil die Bestellungen nicht reinkommen...

Wie immer bin ich schon jetzt für jede Hilfe dankbar - ihr seid die Besten ;)

• Hallo Florchen,

ich bin der Betreiber von Form.taxi.
    Für ein funktionierendes Formular muss der HTML-Quellcode korrekt erstellt werden. Von einem selbst oder dem verwendeten Websystem.
    Form.taxi ist ein Backend-Service für die Zustellung und Speicherung der Formularsendungen und hat funktionell keinen Einfluss auf das Formular.

Ich habe einen Blick in den HTML-Quellcode der Formularseite geworfen und Folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

- Bei der Checkbox (AGB) sollten die Attribute name und value ergänzt werden. Beispielsweise so:

Code
    <input type="checkbox" name="AGB" value="akzeptiert" required>

- Beim Submit-Button sollte das Attribute value ergänzt werden.

Code
    <input type="submit" value="Bestellung absenden" />

- Weiters dürfen IDs nur einmalig verwendet werden! Viele Eingabefelder haben mehrfach die gleiche ID.

- Auch die name-Attribute werden mehrfach verwendet. Jedes Eingabefeld muss einen eigenen Namen haben, da sonst nur das erste Feld mit diesem Namen vom Browser übertragen wird.

Das sind die Dinge, die mir gleich aufgefallen sind. Diese sollten unbedingt für ein funktionierendes HTML-Formular korrigiert werden.

LG,
    Reinhard

• Es gibt eine schwere Sicherheitslücke auf der Website da derzeit eine unsichere Version 5.0.92 des Tassos Frameworks verwendet wird.

<version>5.0.92</version>

Siehe z.B. auch:

Tassos Framework angreifbar

Joomla gehackt mit ...

https://www.tassos.gr/blog/company/s…-patch-released