ConvertForms - Versand von Nachrichten wird bald geändert und muss angepasst werden

• Joomla Version
    5
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    egal

Für alle die den Hinweis bei den Formulareinstellungen unter E-Mail Benachrichtigungen noch nicht beachtet haben!

Die Option E-Mail Benachrichtigungen wird zukünftig entfallen.

Die Nachrichten vom Formular werden dann nur noch über konfigurierte Arbeitsabläufe übermittelt.

Bitte lesen und beachten:

Working with Tasks - Convert Forms

Gruß Dirk

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. :/

• Nachtrag:

Wollte von Tassos wissen, ob mit Wegfall der o.g. Funktion jetzt alle Formulare manuell angepasst werden müssen.

Die Antwort ist so beruhigend, dass ich Sie euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat

Zunächst möchte ich dir versichern, dass die Formulare nicht betroffen sind und weiterhin problemlos funktionieren!

Du kannst die Formulare derzeit bereits manuell migrieren. Wir werden jedoch auch eine Schaltfläche bereitstellen, mit der du alle deine Kampagnen und E-Mail-Benachrichtigungen mit nur einem Klick migrieren kannst. :) Dies wird in einem zukünftigen Update verfügbar sein.

Gruß Dirk

• Moin,
    vielen Dank für die Info.

Es sind ja auch die "Kampagnen" betroffen:

Schade, das war bisher so einfach mit dem Formularoption.

Ich werde in Kürze versuchen, manuell eine Migration in die Task vorzunehmen, was bei meinen Anforderungen (Email an bestimmte Adresse zur Info über einen neuen Eingang) laut Beschreibung nicht so schwer sein sollte, wenn ich meinen Englischkenntnissen trauen kann.

Christian

• Ich habe es auch manuell umgestellt. Ist wirklich easy.

Nicht vergessen:

Nach Erstellung der einzelnen Task`s (Arbeitsabläufe) die bisher verwendete Mailfunktion (E-Mail Benachrichtigungen) auch deaktivieren.

Beides zusammen sollte nicht verwendet werden.

Gruß Dirk