Anordung von Blogbeiträgen / Funktion und Beschriftung der "Weiter"-Buttons

• Joomla Version
    5.2.5
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    all-incl.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://lach.de/urlaub/swe25

Hallo, in meinem Versuch ein Urlaubsblog auf die Beine zustellen, möchte ich gerne den aktuellsten, letzten Beitrag als ersten in der Blog-Liste sehen.

Das ist aktuell so eingestellt und auch ok so, Tag 2 ist vor Tag 1 usw.

Wenn ich dann in den Beitrag gehe, habe ich am Ende der Seite Buttos zur Navigation, beschriftet mit "weiter" oder "zurück".

Der "weiter"-Button führt dann aber auf den nächst älteren Beitrag.
    Wie kann man das denn so einstellen, das ich hier eine logische Anzeige erhalte?
    Also mit "weiter" auf den nächsten neueren Beitrag komme (so denn einer vorhanden ist), und mit "zurück" würde ich dann gerne einen Tag zurück gehen, also den nächsten älteren Beitrag aufrufen.

• Ich habe eben gesehen (als ich nach dem Tag für den Sprach-Override gesucht haeb), das dort wohl vom Astroid schon was stehen kann, was aber ausgeblentet ist. Ich habe keine idee, wie ich in der Astroid-Doku nach diesem Punkt suchen kann, um diesen zu aktivieren.

• Der Code kommt vom Plugin Seitennavigation. Davon kann man ein Override machen, wenn man möchte.

Man kann im Plugin auch einstellen, was angezeigt wird (weiter/zurück oder Beitragstitel):

Das span-Element mit "visually-hidden" ist da als Hilfe für assistive Technologien (z.B. Screenreaders), sonst würde der Benutzer nur "weiter" und "zurück" hören.

Für die Sprachoverrides brauchst du JPREV und JNEXT. JPREVIOUS_TITLE und JNEXT_TITLE werden im visually-hidden Element verwendet.

• Hallo, und Danke,
    Die Reihenfolge ist/war OK: Neuester Beitrag in der Bloglisten-Ansicht zuerst.

Die Beschriftung mit "weiter/zurück" war m.M.n. irreführend.
    Die Umstellung auf den Beitragstitel schafft hier die gewünschte Klarheit.
    Danke.