- Joomla Version
- 5.2.5
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- www.all-inkl.com
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://barrierefreies-elend.de
Ich bin jetzt Mitte 70 und lebe allein. Statistisch betrachtet ist es an der Zeit, mich und meine Hinterbliebene in spe darauf vorzubereiten, demnächst geregelt ins Gras zu beißen.
Konkret suche ich eine joomla-technische Möglichkeit, meiner Tochter, die weit entfernt wohnt und nur drei- bis viermal jährlich mit mir telefoniert, automatisch eine E-Mail zu senden, die ihr bestätigt, dass ich verstorben bin, damit sie - wenn ich dereinst aus dem Leben geschieden sein werde (wie üblich plötzlich und unerwartet), meinen Kadaver entsorgen lassen und die Wohnung lüften kann, sowie alle Aufgaben einer Erbin korrekt in Angriff nehmen kann (Entrümpeln, Renovieren etc.).
Dazu stelle ich mir einen crongesteuerten Mailversand vor, der darauf lauert, meiner Tochter umgehend automatisch eine E-Mail zuzusenden - mit dem sinngemäßen Inhalt "Offenbar hat's mich jetzt dahingerafft. Mach' Dich auf die Socken und schau' nach, wo meine sterblichen Überreste rumliegen. Diese bitte beseitigen und die Wohnung lüften sowie entrümpeln lassen!"
Dieser Mailversand muss automatisch erfolgen - vorausgesetzt, ich habe ihn nicht spätestens 1 Stunde vor dem täglich um die gleiche Zeit geplanten Versand für 24 Stunden deaktiviert.
Die entsprechende Joomla-Extension (eine Art Mail- bzw. Newsletter-Versand mit nur einer Empfängerin) soll möglichst kostenfrei sein. "Mailster" geht vermutlich nicht, denn es versendet nur dann eine E-Mail, wenn ihm vorher aktiv der Mailtext zugesendet wurde.
Ich neige daher zu Acymailing-Starter und hoffe, dass es da eine einfache Möglichkeit gibt, den Versand der Sterbemitteilung für 24 Stunden zu blockieren. Oder hat hier jemand noch eine bessere Idee?
Vielen Dank vorab.
Kallle