thema felder, feldgruppen?

• Joomla Version
    5.2.5
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    alfahosting

ich denke das dürfe ganz einfach sein, bekomme es dennoch nicht hin.

Ich baue graf für mich eine webseite (Retro-Connection) wir machen einmal im jahr eine kleine Retro gaming veranstaltung.
    ich würde gerne eine art anmeldung generieren... Also, Name, Plätze Gewünscht, Thema des Besuchs: Lightgun, Arcade Cab, Flipper. so in die richtung...
    das ganze soll als Email raus und eventuell eine neuer beitrag wo wir dann jeder direkt sehen kann Wer sich alles angemeldet hat...
    das ganze braucht kein Limet keine Preise keine Tickets... das gane findet kostenlos statt in einem Jugenzentrum. Jeder darf kommen... geht also um die Aussteller die sich anmelden keine besucher... will aber auch keine anmeldung auf der webseite. soll so einfach wie möglich gehalten sein...

kann mir dabei jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen aus
    Hürt bei köln

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das dürfte alles andere als einfach sein. Du brauchst (mindestens) eine Formularkomponente (z.B. Convert Forms), musst die eingegebenen Daten in die Datenbank schreiben, brauchst eine andere Komponente, die die Daten aus der Datenbank ausliest und in Deine Beiträge schreibt, und eine weitere Komponente, die das Ganze per E-Mail verschickt. Hört sich nach einer ziemlich komplexen Anwendung an.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• stellt euch einfach vor das es viele sammler gibt die gerne zu einer veranstaltung commen wollen, diese würden sich gerne einen platz reservieren (nichts kaufen oder sowas oder ein riesen amlede oder event system brauchen wir nicht...)

wir veranstallten im febuar 2026 wieder ein treffen gleichgesinnter das Jugendzentrum stellt uns die räumlichkeiten zum treffen zur verfügung als gegenleistung ist es ein event für die jugentlichen aus dem juze...) also wir stellen unsere geräte aus und jeder kann kommen und zocken an den alten sachen...

wir benötigen nur eine seite wo sich intressierte "aussteller" anmelden können und sagen können wieviel platz sie benötigen und was sie vorhaben mit zubringen... damit wir dann eine übersicht haben wie wir den platz im juze nutzen können...

auf unsere seite soll am ende stehen wer sich bereits angemeltet hat damit jeder sieht ob es sich lohnt vorbei zu kommen :)

• kostet alles geld für ein einfach forumlat ist das quatsch....

um genau zu sein würde ich gerne das es ein seiite gibt:

Name: feld zum name eingeben

Benötigen Platz: als dropdown menü mit
    Tisch, Stand, Custom)

Anzahl an Plätzen, ein Tische sind 2 Plätze.
    Drop down (1, 2, 3, 4,)

Custom: (Flipper, Arcade, Austeller Ecke)

checkbox:
    Lightgun (ja/nein)
    Arcade (Ja/nein)
    Flipper(Ja/nein)
    Konsole(ja/Nein)

Infotext zum aussteller:
    textbox

Link zu sich:

Foto uplaod:
    Logo oder eine grafik

wenn ich das so quasie als ausgebe als emal bekomme wäre das genial ...