Intro-Bild nicht anklickbar / via Override möglich?

• Joomla Version
    5.2.6
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    all-incl.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://lach.de/urlaub/swe25

Hallo,

seit einiger Zeit schon habe ich im Github zum Astroid ein Problem geschildert und nur folgende Antwort erhalten:
    "Unfortunately, This feature does not affect in Image Overlay Layout. It happens in Classic layout only."
    -

Das Problem: Auf der Übersichtsseite (Kategorienblog) sind die Inro-Bilder nicht anklickbar, obwohl das in den Einstellungen so ausgewählt ist.
    -

:?:Frage: Kann man das ggf. mit einem Override anpassen, und wer kann mich dabei unterstützen? Oder wie bekomme ich das hin? Danke.

• Also, "stretched-link" war für mich neu - kannte ich gar nicht.

Hab's (temporär) ausprobiert. Beim Drüberhovern des Bildes erscheint die Hand & der Link funktioniert.

Warum nimmst du nicht das classic Layout?

Ja, dachte ich mir auch, wenn dies leicht einzustellen ist.
    Hab erst jetzt Dein Post gesehen, da ich mit dem Bild bzw. im Post, (war nur halb) hängen geblieben war.

Liebe Grüße
    Christine

• Moin,
    danke schon mal, aber ich habe davon keinen Plan.
    Was ist das "Classic"-Layout? Auf was bezieht sich das? Auf Astroid? Wo kann man das umstellen?

Wie baue ich denn ein Override, das ich die Bilder als "streched" bekomme?

• Zitat

Was ist das "Classic"-Layout? Auf was bezieht sich das? Auf Astroid? Wo kann man das umstellen?

Wie baue ich denn ein Override,

Da können dir sicher WM-Loose und Elwood weiterhelfen.

Das stretched-link ist eine Klasse. Such den Link <a href=".."> im Code und ergänzt das so: <a class="stretched-link" href="..." >
    lass dir erst zeigen wie du ein override machst, dann können wir ggf. mit dem stretched link helfen.

• maxem: Die Antwort aus Guíthub ist eindeutig. Es geht nicht mit Override sondern du musst den Standard verwenden. Da ist nichts einzustellen sondern Standard ist Classic und kein Override.

Gruß Dirk

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. :/