Nach Anmeldung auf Frontend - Nur noch Startseite erreichbar

• Joomla Version
    5.2.6
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    lokal

Hallo,

ich bin dabei unsere Webseite zu aktualisieren und möchte den registrierten Benutzern zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen.
    Wenn sich jetzt ein User im Frontend anmeldet wird die Startseite einmal neu geladen (soweit ok) aber egal welchen Menüpunkt ich aufrufe es kommt immer die Startseite. Wenn ich mich wieder abmelde ist alles i.O.

Ich verstehe das nicht und hoffe daher auf Eure Hilfe.

Danke und Gruß schon mal im Voraus.

• Du hast ein Problem mit der J51_LayerSlideshow (s. Browserkonsole). Vielleicht solltest Du erst mal diesen Fehler beseitigen.

Andere Frage: Wie sieht die Konfiguration Deiner Benutzergruppen und Zugriffsebenen aus? Hast Du bestehende Berechtigungen verändert oder neue Gruppe(n) auf Basis der Standardgruppen erstellt?

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Ist das normal, dass die Bildschirm Grau wird, wenn man auf die Menüpunkte geht?

Kenne das Template aber nicht.

BTW:

Deine Verbindung ist nicht sicher.

Du solltest für deine Subdomain noch ein SSL-Zertifikat erstellen.

• Dass die joomla-alert.css ein 404 liefert liegt an dem falschen Pfad zur Datei. Ein Problem welches nach einer Joomla-Änderung sämtliche J51-Templates betraf. Ich dachte eigentlich, dass mittlerweile alle Templates gefixt wurden.
    Hast du eventuell nicht die aktuelle Version?
    Grundsätzlich schau mal hier: https://joomla51.com/forum/search/alert.css

Wende dich am besten direkt an den Template-Anbieter!

Dein eigentliches Problem wird das aber wohl nicht lösen.

• Ist das normal, dass die Bildschirm Grau wird, wenn man auf die Menüpunkte geht?

Kenne das Template aber nicht.

BTW:

Deine Verbindung ist nicht sicher.

Du solltest für deine Subdomain noch ein SSL-Zertifikat erstellen.

Ja, das ist bei dem Template ein normaler Effekt.

Die Subdomain ist nur, damit ich Euch die Seite zugänglich machen kann um Eure Hilfe zu bekommen. Habe jetzt aber SSL aktiviert.

• Schau bitte mal nach, ob du beim Joomla Login einen Pfad zum Aufruf als Weiterletung nach Login eingefügt hast. Components User könnte ein Hinweis darauf sein. Falls du irgenwelche Optimierungstools in Joomla nutz, deaktivieren und erneut testen.

Wenn es vorher funktioniert hat, musst du doch irgend etwas getan haben, was unter umständen die Veränderung herbeigeführt hat.

Kennst du den Zeitraum noch, dann installiere das Backup von vor diesem Ereignis.

Gruß Dirk

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. :/

• Schau bitte mal nach, ob du beim Joomla Login einen Pfad zum Aufruf als Weiterletung nach Login eingefügt hast. Components User könnte ein Hinweis darauf sein. Falls du irgenwelche Optimierungstools in Joomla nutz, deaktivieren und erneut testen.

Wenn es vorher funktioniert hat, musst du doch irgend etwas getan haben, was unter umständen die Veränderung herbeigeführt hat.

Kennst du den Zeitraum noch, dann installiere das Backup von vor diesem Ereignis.

Das ist eine alte Seite die nur neu überarbeitet wird. Wir hatten bisher aber noch nie einen Bereich für registrierte Besucher geschaffen. Daher kann ich nicht sagen wann es mal funktioniert hat.

ABER... Im Moment scheint es wieder richtig zu arbeiten. Was habe ich geändert? Eigentlich nichts. Wir verwenden 2 Templates. Einmal für die Startseite und dann eine Kopie davon für die Inhaltsseiten. Ich habe den Menüpunkt für Start jetzt einmal der Standardtemplate Cassiopia zugeordnet. Damit funktionierte die Seite auch nach der Anmeldung. Dann testweise zurückgestellt und es funktioniert immer noch.

Verstehen tue ich es nicht, hoffe aber das bleibt so.

• Wir verwenden 2 Templates. Einmal für die Startseite und dann eine Kopie davon für die Inhaltsseiten.

Warum verwendest Du zwei Templates?

Übrigens hast Du ein Problem mit der Menüleiste:

• Bei bestimmten Bildschirmbreiten <1980 Pixel, aber größer als die Umschaltung auf das Mobilmenü, läuft Dein Topmenü rechts aus dem Bildschirm.
    • Außerdem fehlt das Logo in der linken oberen Ecke.

• Warum verwendest Du zwei Templates?

Übrigens hast Du ein Problem mit der Menüleiste:

• Bei bestimmten Bildschirmbreiten <1980 Pixel, aber größer als die Umschaltung auf das Mobilmenü, läuft Dein Topmenü rechts aus dem Bildschirm.
    • Außerdem fehlt das Logo in der linken oberen Ecke.

Wir haben z.B. auf der Startseite den Contentbereich deaktiviert und dann nach die Grafiken im Hintergrund auf verschiedenen Modulpositionen. Daher haben wir diesen Weg gewählt.

Logo und Menüleiste: Danke für den Hinweis. Konnte ich nachstellen. Nun muss ich nur noch eine Lösung finden ;)

• Wir haben z.B. auf der Startseite den Contentbereich deaktiviert und dann nach die Grafiken im Hintergrund auf verschiedenen Modulpositionen. Daher haben wir diesen Weg gewählt.

Ich verstehe es nicht ganz. Aber soweit ich es verstehe, hätte man das wahrscheinlich auch gut mit dem Advanced Module Manager von Regularlabs realisieren können.