Du hast nicht die AdminTools von Akeeba im Einsatz? Oder was ähnliches?
Jetzt will ich akeepa installieren geht aber nicht. siehe fehlermeldung.
Du hast nicht die AdminTools von Akeeba im Einsatz? Oder was ähnliches?
Jetzt will ich akeepa installieren geht aber nicht. siehe fehlermeldung.
Hallo Abdi,
ich würde erst einmal die vom Hoster zurückgespielte Version J5.2.0 auf die aktuelle J5.3.0 aktualisieren. Dann würde ich mir die Datenbank ansehen, ob da was repariert werden muss. Es könnte sein, dass beim zurückspielen beide Versionen, (Dateien und Datenbank) nicht aktuell waren. Das könnte mit deiner Fehlermeldung zusammenpassen.
Und, zur Sicherheit würde ich den Adminbereich mit einer .htaccess absichern.
Gruß Faro
Jetzt will ich akeepa installieren geht aber nicht. siehe fehlermeldung.
Das hab ich nicht gemeint. Ist aber OK - du hast keine AdminTools
Was hast du denn geändert bevor dieser Fehler aufgetreten ist?
Wir sind ja alle davon ausgegangen dass du nichts geändert hast "Vor einer Woche ging es noch".
Es wäre gut zu wissen, dann könnten andere daraus lernen.
Was hast du denn geändert bevor dieser Fehler aufgetreten ist?
Wir sind ja alle davon ausgegangen dass du nichts geändert hast "Vor einer Woche ging es noch".Es wäre gut zu wissen, dann könnten andere daraus lernen.
Folgende Antwort vom Hoster:
Ich vermute, dass die Login-Daten geändert wurden oder die Datenbank die Login-Daten verändert hat. Da du dich mehrfach falsch eingeloggt hast, erschien dann womöglich das Captcha. Mehr können wir hier leider nicht dazu sagen.
Ich vermute, dass die Login-Daten geändert wurden
Da wundert es mich, dass #10 nicht funktioniert hat.
So richtig scheint das Backup nicht funktioniert zu haben.
Würde zur unqualifizierten Antwort des Hosters passen.
Backup DB und Daten müssen vom gleichen Zeitpunkt sein.
Am besten selber Backup erstellen (und testen), dann ist man auf der sicheren Seite.
Jetzt rauszufinden, was zum Fehler geführt hat, dürfte schwierig sein, da man sich nicht erinnert, was man so alles gemacht hat.
Das hab ich nicht gemeint. Ist aber OK - du hast keine AdminTools
Admin Tool habe ich installiert.
nun habe ich die neuste Version von Joomla. Und PHP 8.2
Ich will jetzt Backup machen, aber kann Akeeba nicht installieren.
Es kommt immer folgende Meldung. Siehe Anhang.
JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate column name 'access'
Die Installation der Erweiterung wurde gestoppt.
Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_akeebabackup-core.zip
Egal welche Version ich installiere!
Kann jemand helfen?
Alles anzeigenAdmin Tool habe ich installiert.
nun habe ich die neuste Version von Joomla. Und PHP 8.2
Ich will jetzt Backup machen, aber kann Akeeba nicht installieren.
Es kommt immer folgende Meldung. Siehe Anhang.
JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate column name 'access'Die Installation der Erweiterung wurde gestoppt.
Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_akeebabackup-core.zip
Egal welche Version ich installiere!
Kann jemand helfen?
Ok hab's gelöst.
Unter System - Wartung: Datenbank > Akeeba aktiviert und oben auf "Reparieren" geklickt. Danach Ext. Akeeba nochmals installiet und hat einwandfrei geklappt.
Ok hab's gelöst.
Dann bitte noch auf erledigt stellen, danke.
Admin Tool habe ich installiert.
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Supporter wollten eigentlich auch "rüberbringen", dass der Einsatz von Optimierungstools, insbesondere AdminTools, problematisch sein kann, wenn man sich nicht 100% damit auskennt. Durch das Deinstallieren wurden schon viele Probleme gelöst.