Spam emails von meiner emailadresse

• Mit Xampp kannst du lokal mit allen PHP-Versionen die Seite über Joomla 4 auf J5 updaten (keine Migration).

Richtig. Wenn es keine Konflikte mit PHP Versionen und Datenbank Migration gibt. Man hat dabei so viele Probleme auf sich zukommen, dass - sofern der Umfang der Website entsprechend gering ist, ein Neubau der Website schneller geht und man noch dabei zusätzlich was über das neue Joomla 5 lernt. Das ist nämlich erheblich anders (und richtig gut gemacht). :)

• habe seit neuem folgendes Problem, irgendjemand verschickt über meine email adresse spam emails an andere, wenn die Empfänger email nicht existiert bekomme ich eine mail zurück mit: Mail delivery failed: returning message to sender

Ich würde einfach mal die E-Mail die zurückkommt anschauen, meistens wird ja die ursprünglich gesendete Mail mit zurückgeschickt - da kann man dann evtl. herausfinden wie die ursprüngliche Spam Mail verschickt wurde. Dann weiß man im Idealfall ob tatsächlich über deinen Account verschickt wurde (das wäre ein Problem) - oder ob jemand einfach nur deine Mailadresse als Absender eingetragen hat (Mail Spoofing).

• folgendes steht ind er mail

Code
    This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

mma6f362@westpost.net
        host mxa.mailgun.org [34.160.63.108]
        SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<mma6f362@westpost.net>:
        550 5.0.1 Recipient rejected
    Code
    Reporting-MTA: dns; node01.secure-mailgate.com

Action: failed
    Final-Recipient: rfc822;mma6f362@westpost.net
    Status: 5.0.0
    Remote-MTA: dns; mxa.mailgun.org
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.0.1 Recipient rejected

das ist eine email von hundert, soll ich hier den quellcode posten ?