DPCalendar Buchungen können nicht angezeigt werden im Frontend

• Joomla Version
    5.3.0
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Hetzner
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    kartenchaos.at

Hallo ihr lieben,

ich habe bereits Stunden damit verbracht, mit Hilfe der KI mein Problem zu lösen.... Jedoch leider ohne erfolg :(

Ich bin überhaupt kein Profi auf diesem Gebiet, und musste mir auch von der KI Schritt für Schritt erklären lassen was ich wie wo umstellen soll... jedoch hat es zu einem leider nicht geklappt.

Ich hoffe mit eurer Hilfe das Problem lösen zu können. Und zwar haben wir einen Kalender wo man sich für Events eintragen lassen kann. Sobald man das Event gebucht hat. Gibt es einen Button um sich die Buchung ansehen zu können.

Leider erhalte ich jedoch folgenden Fehler:

Nun hat mir die KI bereits mitgeteilt, ich müsse folgendes machen:

Prüfe die use-Anweisung in HtmlView.php

• Stelle sicher, dass oben in der Datei diese Zeile vorhanden ist:

php

Code
    use Joomla\Registry\Registry;

Die gewünschte Datei war jedoch nicht vorhanden, somit habe ich sie mir aus Github geladen, ins gewünschte Verzeichnis gepackt und nochmals geladen... leider ohne Erfolg.

Es scheitert an folgende Zeile 110:

$this->headers = $this->getBookingsData($this->bookings, $config);

Scheinbar existiert die Variabel config jedoch nicht und lt. KI soll ich folgendes tun:

Stelle sicher, dass $config vor der Nutzung initialisiert wird Füge vor Zeile 109 in HtmlView.php folgende Codezeilen ein:

php

Code
    use Joomla\Registry\Registry; // Falls nicht vorhanden, hinzufügen

$config = new Registry([
        'timezone' => 'Europe/Vienna',
        'format' => 'Y-m-d H:i:s',
        'currency' => 'EUR' ]);

🔹 Falls $config später überschrieben oder gelöscht wurde, sorgt das dafür, dass es vor getBookingsData() korrekt initialisiert wird.

Lange rede kurzer Sinn..das spiel hab ich eine Zeit lang mitgemacht... aber irgendwie erscheint mir das nicht korrekt. Ich verstehe nicht wieso man so viel manuell eingreifen muss. Hat jemand eine Idee? Irgendwann hatte ich es zwar geschafft, dass keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird und ich konnte sogar "filtern" alle Buchungen...jedoch wurden mir keine Buchungen angezeigt sondern nur das Menü mit denen man die Buchungen filtern hätten können....

Ich bedanke mich schon mal und falls ihr weitere infos braucht.. immer raus damit :)

LG <3

• Hi,

Danke für den Hinweis. Unsere Subscription ist leider vor ein paar Monaten ausgelaufen, und erst jetzt kam dieses Problem auf. Ich wollte jetzt für für diese eine Anfrage nicht erneut für 1 Jahr bestellen und dachte mich ich versuche es mal hier :). Support gibt es leider nur für leute mit Subscription.

LG

• Seit wann tritt das Problem auf?

Wurde was verändert?

Ist die Kalender-Komponente auf dem neusten Stand?

BTW: Vielleicht auch mal JCE Optimize löschen und danach den Cache löschen.

Muss aber nicht.

Gehört nicht zum Thema, nur als Info:

WM-Loose
    2. August 2022 um 20:06
  • Hi Elwood,

danke für den Hinweis. Ich hatte es deaktiviert und es hat leider nicht geklappt. Hab mich jetzt mal getraut und einfach die Erweiterung erneut installiert. Jetzt klappt alles wieder. Hatte mich zuerst nich getraut, weil ich angst hatte es würde alle Events löschen. Hat es zum glück nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)