Merkwürdiges Problem bei Facebook "Teilen"

• Joomla Version
    5.3.0
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Scalahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.alleszirkus.at/events/austria/tyrol/kngkundl25

Hallo!

Ich bin mittlerweile ratlos, und hoffe diese Problem ist hier jemanden bekannt und kann eine Lösung anbieten.

Website mit Yootheme Pro, Zoolanders Essentials
    ochOpenGraph installiert, ist aber nicht ausschlaggebend für das Problem

Das Problem

auf einem Yootheme Pro template für dynamischen content befindet sich ein Social Sharing Element, das für ein Telen der aktuellen Seite auf Facebook konfiguriert ist.

Das funktioniert soweit gut, wenn ich mit meinem persönlichen Account oder einem Seitenprofil auf facebook eingeloggt bin. Wechsle ich allerdings zu einem zweiten Seitenprofil funktioniert es nicht mehr. Soll heißen, in das Fenster, das sich nach Aufruf der sharing Routine öffnet, wird kein content geladen.

Selbstverständlich habe ich den PC neu gestartet, cache des Browsers und in den Verzeichnissen der Website gelöscht, Einen anderen Browser verwendet und zu einem anderen Pc gewechselt. Überall das gleiche Bild. Auch habe ich den Share-Button testweise auf einer anderen Website installiert - das gleiche Problem

Einzige Ausnahme am Mobiltelefon. Hier verwende ich die Facebook App um mich bei Facebook anzumelden. Das Teilen des Artikels funktioniert hier mit allen Profilen.

Da ich keine Idee mehr habe wo ich noch suchen könnte hoffe ich auf Hilfe eines Experten hier, auch wenn es sich scheinbar um kein Joomla-Problem handelt sondern wohl eher um ein Facebook-Problem. Facebook habe ich das Problem auch gemeldet, aber ob ich da jemals eine Antwort bekommen werde?

Oben angegebener Link ist beispielhaft für eine Seite auf der der Share-Button platziert ist. Zu finden ist er am PC in der rechten Spalte als alleinsteheder Facebook-Button

Für ein Lösung wäre ich sehr dankbar.

Im Anhang 2 Screenshots, einmal mit funktionierende Share, einmal der Fehler

• Habe auf meiner Webseite mit einem anderen Plugin das selbe Problem. Mit Chrome geht alles problemlos. Mit Firefox gibt es immer mal wieder die Probleme wo es wie bei deiner linken Seite aussieht. Wird einfach nichts geladen.

Gerade deine Seite ausprobiert und mit Firefox gehts nicht, mit Chrome problemlos. Vielleicht irgendeine Datenschutzeinstellung vom Webbrowser, keine Ahnung.