- Joomla Version
- 5.3.1
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- webgo
Die Extension OS Booking Services versendet eMail mit Buchungsbestätigungen usw. Der Inhalt dieser Mails ist frei definierbar über den normalen Joomla-Editor. Ich verwende da den TinyMCE. In diesen eMails füge ich einen Link zu einer Bilddatei hinzu, die auf meiner Joomla-URL liegt, also z.B. https://meine-site.de/images/anfahrtsplan.jpg
Nun haben sich einige Kunden beschwert, dass dieser Link in der Mail nicht funktioniert. Ich fand schnell heraus, dass in den Mails der Link verstümmelt eingefügt wird, nämlich als:
/images/anfahrtsplan.jpg
Klar, dass dann nix kommt, wenn der Kunde auf den Link zum Anfahrtsplan klickt. Nun habe ich gedacht, dass der Editor diese Abkürzung verursacht, wenn ich den Link über die Link-Einfügefunktion, also über die UI vornehme. Daher habe ich den vollständigen Link nun im Code-Modus des Editors eingefügt und dann gespeichert. Aber beim Speichern wird sofort wieder automatisch der Anfang der URL rausgelöscht.
Frage: Wie kann ich das verhindern und dafür sorgen, dass die komplette URL unverändert in der Mail-Vorlage gespeichert wird?